Christian Andresen und Bernhard Moser Aufgetischt und Nachgefragt

Die DEHOGA schreibt: "Nicht nur unserer Branche steht ein ganz wichtiger Termin bevor, der 26. September 2021 wird richtungsweisend für die nähere Zukunft unserer Stadt sein!

Wir stimmen über den zukünftigen Bundestag, die zukünftige Regierung unserer Stadt sowie über „die Enteignung von Wohneigentum“ ab – ganz schön große Entscheidungen für jeden einzelnen von uns!

Der Präsident des DEHOGA Berlin Christian Andresen und Bernhard Moser vom „eat! Berlin Feinschmeckerfestival“ haben jede einzelne Spitzenkandidatin und jeden Spitzenkandidaten interviewt und auf den Zahn gefühlt. Wer steht zu uns als Gastgeber, welche Wertschätzung bekommen wir von wem, wie sehen die weiteren Unterstützungsmaßnahmen für unsere Branche aus und wie gestaltet sich die zukünftige Zusammenarbeit?

Die Interviews wurden professionell aufgezeichnet und werden ab dem 18. August um 20:15 Uhr umfangreich auf allen bekannten Social Media Kanälen kommuniziert und auf www.dehoga-berlin.de/aufgetischt-und-nachgefragt/ ausgestrahlt. tv.berlin strahlt ebenfalls am 18. August um 20:15 Uhr aus.

Darüber hinaus haben wir uns durch die Wahlprogramme der Berliner Parteien SPD, CDU, FDP, Grüne und Linke gearbeitet, diese analysiert und so aufgearbeitet, beziehungsweise so gekürzt, dass die wichtigsten Eckpunkte für unsere Betriebe schnell zu erkennen sind. Welche Positionen vertreten also die Parteien, die künftig die Geschicke der Stadt lenken wollen?

Kaum ein Wähler wird die kompletten Wahlprogramme lesen, das umfangreichste Programm ist 249 (!) Seiten lang. Warum verfassen die Parteien nicht kurz und knapp verständliche Programme, die alle Wählerinnen und jeder Wähler schnell lesen können und dann ihre Wahlentscheidung treffen – man könnte meinen, dies ist gar nicht gewollt.

Auf www.dehoga-berlin.de/aufgetischt-und-nachgefragt/  finden Sie die Kurzversionen sowie die kompletten Wahlprogramme der Parteien, ebenfalls eine Wahlsynopse, zugeschnitten speziell für unsere Branche."