Christian Rach Gastronomie und Katastrophe

Dem Gastgewerbe fehlten 5000 Arbeitskräfte, klagte der TV-Koch. Dies werde nicht ohne Folgen bleiben.

Am Dienstag war bekanntgeworden, dass der bekannte Gastronom sein letztes Restaurant «Rach & Ritchy» in Hamburg schließt, für das er laut eigenen Angaben zuletzt lediglich als Vermieter auftrat.

Ferner verriet der Kochbuchautor bei dem Event, auf dem Frauen für ihr soziales Engagement geehrt wurden, dass er sich mehr weibliche Politikerinnen wünsche.

«Ich bewundere starke Frauen. Davon haben wir in Deutschland glücklicherweise sehr viele», sagte der 62-Jährige, der durch die TV-Sendung «Rach, der Restauranttester» deutschlandweit bekannt wurde. dpa

"Gewusst wie! Rachs 5-Euro-Küche" auf health tv:

Seit Januar wird die Sendereihe "Gewusst wie! Rachs 5-Euro-Küche" täglich bei health tv ausgestrahlt. In 50 Folgen stellt Christian Rach Gerichte vor, die auch Laien leicht nachkochen können: "Die Zauberformel heißt: Viel frisches Gemüse, nicht jeden Tag Fleisch, öfter Fisch. Ich rede nicht der Askese das Wort, sondern dem Genuss, der Lust am Geschmack. Und die Herstellung eines leckeren Essens in maximal 30 Minuten ist absolut konkurrenzfähig mit dem Erwärmen von Fertigessen und im Zweifel, wenn man nicht alleine dasteht, auch unglaublich kommunikativ."

Mehr: Zu Health-TV mit Christian Rach