Christoph Burgstaller & Rudi Obauer Der Jaga und der Koch

Auf dem Pirschgang mit Christoph Burgstaller erlebt der Leser die Welt des Wildes auf eine Weise, wie sie sonst nur Jägern und Hegern mit tief reichendem Wildverständnis vorbehalten bleibt.

Der Werfner Spitzenkoch Rudi Obauer begleitet den Jäger, lässt sich von der Natur für die zahlreichen Wildgerichte im Buch inspirieren und teilt sein Fachwissen über die feine Zubereitung des Wildbrets.

Großartige, farbenprächtige Fotos von Armin Walcher nehmen uns auf die Pirsch mit und zeigen uns eine von menschlichen Eingriffen unberührte Landschaft und Tierwelt, Rudi Obauer steuert 60 Rezepte für fulminante Wildgerichte bei.

Über die Autoren:

Christoph Burgstaller stammt aus einer Kärntner Bergbauernfamilie. Der gelernte Jäger entwickelte mit seinem Beruf auch seine große Leidenschaft für die Wild- und Naturfotografie, die ihn von den Augebieten bis in die höchsten Gipfel zum Steinwild zieht.

Rudi Obauer, österreichischer Spitzenkoch, führt gemeinsam mit seinem Bruder Karl das Restaurant und Hotel Obauer in Werfen. Inspiriert von Bocuse bildete er sich in den Küchen der kulinarischen Trendsetter Europas weiter. Seine Küche ist hochdekoriert und eine Fixgröße am österreichischen Kulinarik-Firmament. Nicht nur im Herbst kann man im Restaurant Obauer seine exzellenten und vielfältigen Wildgerichte genießen.

Christoph Burgstaller & Rudi Obauer, Der Jaga und der Koch, Servus Verlag, 370 Seiten, ISBN: 978-3-7104-0206-7, 48 Euro