Lifestyle
13. Oktober 2016

Condé Nast International Restaurants VOGUE Café im Schlosshotel

Erstes VOGUE Café Westeuropas wird 2017 in Berlin eröffnet: Dauerhafte Location im Patrick Hellmann Schlosshotel.

Im kommenden Jahr wird die Gastronomie-Szene Berlins um eine Attraktion reicher: Condé Nast International Restaurants, die Gastronomie-Division des weltweit agierenden Medienunternehmens Condé Nast, wird Mitte 2017 in der deutschen Hauptstadt ein VOGUE Café eröffnen. Nach Dubai, Kiew und Moskau wird das neue VOGUE Café in Berlin das erste in Westeuropa sein.

Condé Nast International Restaurants | VOGUE Café im Schlosshotel

Das VOGUE Café wird in Kooperation mit der Luxusmode- und Lifestyle-Marke Patrick Hellmann Collection betrieben und seinen Standort dauerhaft im 5-Sterne-Fashion-Hotel "Patrick Hellmann Schlosshotel" haben. Patrick Hellmann ist ein deutscher Designer, dessen gleichnamiges Modelabel weltweit für elegante Männer- und Damenmode, gehobene Design- und Lifestyle-Produkte sowie für Real-Estate-Projekte, wie z.B. das "Patrick Hellmann Schlosshotel", steht.

"Eine Gourmet-Location in Westeuropa zu eröffnen ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Marke VOGUE Café", erklärt Gary Robinson, Director Condé Nast International Restaurants. "Es gibt dafür keinen besseren Ort als Berlin. Es ist nicht nur die am drittmeisten besuchte Stadt Europas, sondern auch ein Magnet für Feinschmecker und internationale Kreative aus Kunst, Mode, Kultur und Musik. Das dynamische Berliner ,Food-Movement' ist ein Spiegelbild der einzigartigen Kreativ-Szene dieser Stadt."

Die Standortwahl unterstreicht auch die Verbundenheit von VOGUE Deutschland mit der Modestadt Berlin, die unter anderem seit 2007 mit der globalen Shopping-Nacht VOGUE Fashion's Night Out und seit 2011 mit dem VOGUE Salon, einer Förderinitiative für junge Modedesigner, regelmäßig in Berlin präsent ist.

Moritz von Laffert, Herausgeber Condé Nast Deutschland und Vice President Condé Nast International, kommentiert: "Brand-Experience-Konzepte sind ein zentrales Element unserer Diversifizierungsstrategie. Ich freue mich sehr, dass wir VOGUE nun mit der neuen Gourmet-Location auf einer weiteren Ebene für unsere Leser sowie Mode- und Food-Liebhaber aus der ganzen Welt erlebbar machen."

Für das VOGUE Café ist ein weitreichender Um- und Neubau des Terrassen- und Wintergartenbereichs vom Patrick Hellmann Schlosshotel geplant, um in der eleganten historischen Location einen zeitgeistigen Ort des kreativen Austauschs zu schaffen. "Das Schlosshotel ist für mich mit seiner traditionsreichen Geschichte, der unvergleichlichen Anlage und seiner besonderen Energie immer wieder eine Inspirationsquelle. Mit dem VOGUE Café wollen wir ein gastronomisches Konzept nach Berlin bringen, das durch seine Ästhetik, Atmosphäre und seinen Komfort den qualitativen und kreativen Anspruch von VOGUE reflektiert, und ein inspirierendes kulinarisches Erlebnis bieten, das für die Kreativ-Szene und Trendsetter einen neuen Standard definiert", sagt Patrick Hellmann über seine Pläne.

Neben VOGUE Cafés in Dubai, Kiew, Moskau, Doha (öffnet 2017) und Porto (öffnet 2017) betreibt bzw. plant Condé Nast International Restaurants zudem VOGUE Lounges in Bangkok, Kuala Lumpur (öffnet Ende 2016) und Doha (öffnet 2017) sowie GQ Bars u.a. in Dubai und einen Tatler Club in Moskau.

Condé Nast International Restaurants | VOGUE Café im Schlosshotel

VOGUE widmet sich mit "VOGUE Gourmet" der "Lust auf puren Genuss" Auch journalistisch bietet VOGUE Deutschland künftig neue kulinarische Inspirationen: Die aktuelle November-Ausgabe erscheint erstmals mit dem Extraheft "VOGUE Gourmet", das sich der Kultur des stilvollen Genießens widmet. Darin erwartet die Leser unter anderem eine modisch-kulinarische Reise durch Norddeutschland, Porträts der "Neuen Meister" - internationalen Küchenkünstlern und Geschmackspoeten von Kopenhagen bis La Paz - und ein Essay zum Thema kulinarische Intelligenz, das die immer stärker werdende Sehnsucht nach purem Genuss analysiert.

About Condé Nast International Restaurants

Condé Nast International is extending its celebrated media brands to restaurants globally, under licensing arrangements with preeminent operators in each market. Brands expanding into cafés, bars and lounges include Vogue, GQ and Tatler. The concept for Condé Nast International Restaurants began in Russia several years ago with Vogue Café Moscow, and we currently have a presence in Eastern Europe, Asia and The Middle East. The programme is not limited to the countries where Condé Nast publishes, but also encompasses emerging markets where the brands are new to market.