Cornelia Poletto mit Palazzo Dinner-Show auf Galopprennbahn

Die Dinner-Show «Palazzo» mit der Spitzenköchin Cornelia Poletto wird in diesem Jahr auf der Galopprennbahn im Hamburger Stadtteil Horn ihr großes Zelt aufschlagen. Alle Mühen, den Platz auf der Kleinen Moorweide noch einmal nutzen zu dürfen, seien am Ende vergeblich geblieben, teilte die Palazzo Produktionen GmbH in Hamburg mit.

2022 hatte Poletto für ihre Show auf der Moorweide noch eine Ausnahmegenehmigung erhalten. In diesem Jahr hat sich die Bezirksversammlung dagegen entschieden, damit sich die Rasenfläche im Winter erholen kann. Auf den Platz in unmittelbarer Nähe des Hamburger Bahnhofes Dammtor waren den Angaben zufolge in der vergangenen Saison mehr als 25 000 Gäste für Essen und Unterhaltung begrüßt worden.

Der eigentliche Stammplatz des großen roten Zeltes war zuvor stets der Platz an den Deichtorhallen am Hauptbahnhof. Das sei jedoch in diesem Winter aufgrund von Bauarbeiten noch nicht wieder möglich. Die Premiere am neuen Standort im Osten Hamburgs ist für den 11. November geplant. Die «Palazzo»-Dinner-Show steht für Zirkuskunst im kleinen Rund und ein Vier-Gänge-Menü von Poletto und ihrem Team. Die Show läuft bis zum 10. März 2024.

Die Dinner-Show im Hamburger Spiegelpalast ist eine von fünf «Palazzo»-Dinnershows in Deutschland und Österreich, bei denen bekannte Köche als Gastgeber auftreten. Poletto ist seit 2014 Gastgeberin in Hamburg. Bei dieser Show haben rund 340 Menschen Platz. dpa