Bereits ihr erstes Projekt "Elbling spät gelesen" wurde ein schöner Erfolg, da liegt es nahe, weiter zusammen Wein zu machen, zumal beide Genussmenschen sind, die kaum in ihrem Job zu bremsen sind.
Und die Mosel verbindet das Deutsche und Luxemburgische Anbaugebiet und seine Menschen, Lea Linster und Max von Hövel wohnen nahe der deutsch-luxemburgischen Grenze.
Der LMEAAX 2010, ein Oberemmeler Riesling feinherb, ist ein filigraner und eleganter Tropfen, sehr sinnlich und feminin wie Lea Linster selbst, er vereint die gelben Früchte und weißen Wiesen beiderseits der Mosel. Und geht perfekt zur Forelle zu Heiligabend - mit Spaßfaktor 10.
"Nach dem dritten Glas können Sie den Namen auch richtig aussprechen", verspricht Lea Linster lachend. Und verrät ihr Rezept dazu: Huhn in Wein geschmort, dazu Champignons und Charlotten, alles ganz fein, in die Sauce neben dem Wein etwas Butter und geschlagene Sahne - göttlich!
Lea Linster & Maximilian von Kunow entwickeln ihr Weinprojekt gemeinsam mit den Medienagenten, die es in unserer Serie bisher auf 6 Labels von 21 coolen Winzern brachten - außerdem haben sie von Othegraven, Schaefer, Dönhoff und Korrell relauncht.
Den Wein gibt es auch in Leas neuen Delicatessen-Geschäft in Luxemburg
Zur neuen Facebook-Seite von Lea Linster
Noch nicht genug? Zur FOTO-GALERIE Cool Labels