Honza Klein unterwegs
24. Dezember 2015

Das größte Gänseessen Deutschlands Frank Zanders Weihnachtsfest

Das größte Gänseessen Deutschlands | Frank Zanders Weihnachtsfest

Das dürfte wohl Deutschlands größtes Gänseessen gewesen sein. Ganze 3.000 Portionen bereitete Estrel-Koch Peter Griebel, unterstützt u.a. von TV-Köchin Felicitas Then.

Sie war wie viele andere Prominente, u.a. Uli Wegner, Wolfgang Lippert, Sängerin Nicole und Kollegin Linda Hesse, Natscha Ochsenknecht, Wolfgang Bahro, Gregor Gysi und auch Innensenator Frank Henkel, zur Unterstützung von Frank Zanders Obdachlosenweihnachtsfeier gekommen.

Das größte Gänseessen Deutschlands | Frank Zanders Weihnachtsfest

Schon zum 21. Mal veranstaltete er seine vorweihnachtliche Party für Menschen, denen es nicht so gut geht. Etliche Firmen hatten ihren Beitrag geleistet. "Ich bin fast das ganze Jahr damit beschäftigt, genug Sponsoren zu finden und das Ganze vorzubereiten", so Zander Junior.

Das größte Gänseessen Deutschlands | Frank Zanders Weihnachtsfest

Markus Zander ist bei der Veranstaltung so etwas wie der Organisator, Papa der Star. Letzter rockte dann zum Ende des Abends den Saal des Hotels Estrel. Zuvor standen etliche andere Künstler auf der Bühne.

Das größte Gänseessen Deutschlands | Frank Zanders Weihnachtsfest

Zanders Hertha-Hymne Nur nach Hause gehen wir nicht schloss die Party wie jedes Jahr ab. Nun gut - bei einer Feier für Obdachlose sicherlich eine bedenkenswerte Zeile. Und sicherlich sind fast alle im kommenden Jahr wieder dabei. "Schöner wäre allerdings, wenn es so eine Veranstaltung nicht brauchen würde", meinte einer der Gäste.

Bin dann mal wieder unterwegs