Dehoga Gastgeber in Berlin werben für Olympia

Der Berliner Hotel- und Gaststättenverband und Vertreter des Gastgewerbes unterstützt aktiv die Bewerbung um die Olympischen Spiele. Berlin hat eine ausgezeichnete sportliche Infrastruktur und ist international eine bedeutende, spannende Stadt.

"Ein sportliches Ereignis wie die Olympischen Spiele bringen wie kaum ein anderes Ereignis die Aufmerksamkeit der ganzen Welt nach Berlin und geben den Gastgeben dieser Stadt eine Chance, sich von ihrer besten Seite zu zeigen", so DEHOGA Berlin-Präsident Willy Weiland. Andere Austragungsorte haben es gezeigt, Olympische Spiele sind ein Meilenstein für die Zukunftsentwicklung der Stadt, der Region und ganz wichtig - ein Vertrauensbeweis für das, was diese Stadt leisten kann.

Wachstum nachhaltig sichern

Die olympische Hürde der Forderung an Hotelkapazitäten in Berlin ist bereits heute genommen und mehr als erfüllt. Aber die Stadt wird wachsen, weitere Hotels und gastronomische Betriebe sind in Planung. Olympia gibt uns allen die Gelegenheit zu einem neuen Start, schafft damit einen gewollten Anlass, um in gemeinsamer Verantwortung Voraussetzungen zu schaffen, um die Olympischen Spiele nach Berlin zu holen und gleichzeitig die nachhaltige Absicherung des Wachstums der kommenden Jahre diese Stadt zu sichern: in Form von Arbeitsplätzen, geschäftlicher wie touristischer Attraktivität und wachsender Kaufkraft.

Stolze Gastgeber

Die Gastronomen und Hoteliers mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind zu Recht stolz auf das, was sie leisten, damit sich die Gäste in der Hauptstadt wohlfühlen und wiederkommen - mit ihren Familien, Freunden und Bekannten. "Die weltweit positive Resonanz, die Berlin als touristischer Magnet, als attraktives Reiseziel innehat, zeigt, dass die am Tourismus Beteiligten bestens aufgestellt und auch für ein Event wie Olympische Spiele optimal gerüstet sind", betont Weiland im Rückblick auf die WM 2006.

wirwollendiespiele.de/