DRIVE culinary Tischgespräche Schauspieler Devid Striesow

Devid Striesow - Schauspieler, Autor und Musikliebhaber, spricht im Interview mit Babette Conrady und liest Auszüge aus seinem gemeinsamen Buch mit Axel Ranisch „Klassik drastisch“.

Devid Striesow schloss seine Schauspielausbildung an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch ab. Im Theater war Striesow u. a. am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg und am Düsseldorfer Schauspielhaus engagiert. Er ist zweifacher Gewinner des Deutschen Filmpreises und Preisträger zahlreicher weiterer Ehrungen – so erhielt er für seine Interpretation des Wlas in „Sommergäste“ 2004 den Alfred-Kerr-Preis und wurde von der Zeitschrift „Theater heute“ als Bester Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet.

In Hauptrollen war Striesow im Kino u. a. in Ruzowitzkys Oscar-Gewinner „Die Fälscher“ (2007), Tykwers „Drei“ (2010), „Ich bin dann mal weg“ (2015), Barbara Alberts „Licht“ (2017) und Franziska Stünkels „Nahschuss“ (2021) zu sehen. Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer kennen ihn auch aus dem „Tatort“, in dem er zwischen 2013 und 2018 den Saarbrücker Hauptkommissar verkörperte. Devid Striesow spricht Hörbücher und ist selbst auch als Autor aktiv.

Im Anschluss an die persönlichen Gespräche, Lesungen und Präsentationen erwartet die Gäste ein 3-Gänge-Menü inkl. Getränke.

Freitag, 4. November

Einlass um 18:30 Uhr, Beginn um 19:00 Uhr
DRIVE.salon, Eingang: Friedrichstr. 84/Ecke Unter den Linden, 10117 Berlin


Weitere Informationen, auch zum Ticketerwerb: HIER