Enoiteca Il Calice Der Italiener in Berlin

Vergessen Sie alles, was Sie über das Il Calice zu wissen glauben. Es ist zwar schon seit knapp 30 Jahren eine Legende in der Stadt, aber seit rund einem Jahr ist alles wieder ganz anders. Das neue Dreigestirn Antonio Bragato, nach einigen Jahren der Pause wieder da, ewig jugendlich und charmant wie immer, sein neuer Chefkoch Roberto Sannino und der neue Restaurant-Leiter Nitya Kostka bringen den Laden in Schwung.

Enoiteca Il Calice | Der Italiener in Berlin

Und heben ihn auf ein bisher nicht gekanntes Gourmet-Niveau an diesem Ort. Mit dem neuen Team braucht das Calice keinen Vergleich mit den bekannten "besseren Italienern" der Stadt zu scheuen, es hat sich wieder ganz oben etabliert, Complimenti!

Chefkoch Roberto Sannino ist ehrgeizig und extrem ambitioniert. Er bringt ausgezeichnete Starter, wie die CEVICHE VON DER GELBFLOSSENMAKRELE, MANGO, AVOCADO, KORIANDER und CHILI. Oder den neuen Lieblingsgang, das SECRETO VOM IBERICO-SCHWEIN, GLASIERTEN ROTEN ZWIEBELN & APFEL, einfach himmlisch.

Unbedingt probieren müssen Sie die Neuentdeckung “CULURGIONES” - MIT KARTOFFELN GEFÜLLTE RAVIOLI, TOMATEN, MINZE & PECORINO. Kartoffeln sind langweilig, das denkt man nur solange, bis man den fantastischen Signature Dish wirklich probiert hat.

Elegant und auf hohem Niveau kommt der WINTER-KABELJAU, WURZELGEMÜSE, MEERESFRÜCHTE & BOUILLABAISSE. Ebenso stilsicher ist die TRIGLIA - GEBRATENES ROTBARBEN-FILET (WILDFANG) und VARIATION VON SELLERIE.

Enoiteca Il Calice | Der Italiener in Berlin

Natürlich gibt es auch immer noch den Klassiker, die SUPERDEGUSTAZIONE mit SCHINKENSPEZIALITÄTEN, CARPACCIO DI CARNE, VITELLO TONNATO, AROMATISCHE ROHMILCHKÄSE und MARINIERTES GEMÜSE VOM GRILL.

Enoiteca Il Calice | Der Italiener in Berlin

Sommelier Nitya Kostka ist ein junger Vollprofi mit vinophilem Herzblut, er kam aus dem Grand Hyatt ins Calice, er hat immer die passende Weinbegleitung parat. Wunderschön auch die neue Weinbar direkt am Eingang, hier kann man entspannt ein Glas oder zwei zu vernüftigen Preisen trinken.

Enoiteca Il Calice | Der Italiener in Berlin

Die Terrasse ist eine der schönsten Berlins - mit Blick über den eleganten Walter-Benjamin-Platz, unweit vom Kurfürstendamm.

Die fantastischen Winzer-Dinner suchen ihresgleichen - bisher waren die Weingüter Isole e Olena, Bartoli, RONCO DEL GNEMIZ, BORGO DEL TIGLIO und kürzlich Vietti da, demnächst kommen Ca’ del Bosco und Fonterutoli:

20.3 Fattoria di Petrolo - unter anderem mit dem Kult Wein Galatrona

27.3 Ca’ del Bosco - Italiens feinste Perlen

4.4 Castello di Fonterutoli - Adel des Chianti

IL CALICE, Walter-Benjamin-Platz 4, 10629 Berlin, Tel: +49 (0)30 324 23 08, www.enoiteca-il-calice.de

Enoiteca Il Calice | Der Italiener in Berlin