Frühstück 3000 in Berlin Pop-up-Reihe

Internationale Genussgaranten wie Langos mit Sauerkrautgranitée, Sauerrahm, krosser Speck, Fenchelamaranth und Bergkäse; Vietnamesische Reissuppe mit Eigelb, Entenfleisch, Grapefruit, Taubnessel oder ein Birchermüsli 3000 mit Kokosmilch, Himbeeren, Gurke, Minze und Karamellmandeln haben Frühstück 3000 zum Erfolg geführt. Nun ist – nach dem langen Lockdown – der Frühstückstisch im ersten Restaurant der Pop-up-Reihe endlich wieder gedeckt.

Die drei Macher haben die wohl größte Krise unserer Zeit gut überstanden. „Wir haben uns bei Laune gehalten mit einem guten Frühstück an jedem Tag und dem Wissen, dass nicht nur wir darauf hoffen, dass wir die Türen zu unserem liebsten Wohlfühlort erneut öffnen dürfen“, sagt Martin Pöller.

Der große Ansturm auf das junge Restaurant ab Oktober 2020 bis zur pandemiebedingten Schließung und der enorme Zuspruch in den sozialen Medien half ihnen, durchzuhalten. „Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für einen Lockdown, klar“, meint Maximiliane Wetzel: „aber direkt nach unserem Opening, das tat weh.“

Umso motivierter geht das Team nun an den Start: „Bei unseren Pop-ups haben wir gelernt, Gästen eine phantastische Zeit zu bereiten, egal, was passiert“, ergänzt Lukas Mann: „und genau da setzen wir wieder an – ab sofort.“

 

Die GOURMETWELTEN empfehlen das Hotel STEIGENBERGER Kanzleramt – wir berichten direkt aus unserem neuen Hauptstadtbüro am Hauptbahnhof.