Von Nikolas Rechenberg
Dieser Erfolg baut auf starkem Content und brandaktuellen News für unsere User – und zwar sowohl für B2B als auch für private Genießer. Die GOURMETWELTEN haben sich nie auf eine Leser-Klientel beschränkt.
So wurden die November-Artikel:
Michelin-Sterne 15.200
Gault Milau-Restaurants 11.800
Michelin-Bibs 7300
Regent ohne Lohse 5300
Gault Millau-Weinguide 4500
Tantris & Ruhetage 4200
mal gelesen (Artikel-Zahlen nach Google Analytics).
In aktuellen Jahr anlässlich von 10 Jahre GOURMETWELTEN hat unserer Team zahlreiche Anstrengen zur Aktualität des Newsletters und dem Ausbau von Social Media gemacht. So folgen den GOURMETWELTEN auf Facebook 35.000 Fans (insgesamt sind es mit Instagram, Googleplus, Xing und Twitter sogar knapp 50.000 Followers), der regelmäßige Newsletter erreicht über 50.000 Abonnenten - jede einzelne News kann also 100.000fach empfangen werden.
Möglich ist dieser Erfolg nur mit Hilfe starker Partner mit ebenso langem Durchhaltewillen: Der Dank geht an Vranken-Pommery und Romantik Hotels, Hamberger und Weinkontor Freund, Champagne Gosset und Relais & Chateaux, Deutsches Weininstitut und Weinladen Schmidt, den JRE, der Selektion Deutscher Luxushotels, der eat!Berlin, dem VDP und - last but not least - dem Österreichischen Weinmarketing.
Und an Sie, liebe Leser!
Herzlichst Nikolas Rechenberg