GQ Bar und VOGUE Café in Berlin Patrick Hellmann Schlosshotel goes Fashion

Condé Nast International Restaurants, die Gastronomie-Division des weltweit agierenden Medienunternehmens Condé Nast, baut das Restaurantgeschäft weiter aus und kündigt ein weiteres Gastronomie-Projekt in Deutschland an: Im Herbst 2017 wird eine GQ Bar in Berlin eröffnen.

GQ Bar und VOGUE Café in Berlin | Patrick Hellmann Schlosshotel goes Fashion

Wie auch das VOGUE Café, das ebenfalls in diesem Jahr öffnet, wird die GQ Bar im "Patrick Hellmann Schlosshotel" verortet sein. Nach der GQ Bar in Dubai und einer GQ-Pop-Up-Bar, die am 1. Juni temporär in London öffnet, wird die neue Bar die erste dauerhafte Niederlassung einer GQ Bar in Westeuropa sein.

"Mit der GQ Bar bekommt die Berliner Kreativ-Szene einen neuen Treffpunkt", kommentiert Gary Robinson, Director Condé Nast International Restaurants. "Die Speisekarte umfasst moderne Interpretationen klassischer Gerichte und Drinks, die geschmackvoll präsentiert werden. Den deutschen und internationalen Lesern von GQ bietet die Bar ein besonderes Erlebnis an einem Ort des gehobenen Genusses und Kulturbewusstseins."

GQ Bar und VOGUE Café in Berlin | Patrick Hellmann Schlosshotel goes Fashion

"Kreative Erlebnis- und Event-Konzepte, die unsere Leser in den direkten Austausch mit GQ bringen, sind ein zentraler Teil unserer Markenstrategie. Deshalb freuen wir uns sehr, allen stil- und genussbewussten Berlinern und den internationalen Freunden von GQ bald ganzjährig einen Ort bieten zu können, an dem sie sich willkommen und zu Hause fühlen können", so André Pollmann, Publisher von GQ Deutschland.

"Die GQ Bar wird die Riege der stilvollsten Bars in Berlin bereichern", so Patrick Hellmann. "Für mich ist es sehr spannend, diese dreidimensionale Version des führenden Männer-Stil-Magazins mitzugestalten. Ich freue mich auf unser zweites Projekt mit Condé Nast International Restaurants im Patrick Hellmann Schlosshotel."

Patrick Hellmann ist ein deutscher Designer, dessen gleichnamiges Modelabel weltweit für elegante Männer- und Damenmode, gehobene Design- und Lifestyle-Produkte sowie für Real-Estate-Projekte, wie das 5-Sterne-Fashion-Hotel "Patrick Hellmann Schlosshotel", steht. Die aus Berlin stammende Modemarke ist mit zahlreichen Flagship-Stores auch international vertreten.