Grand Tirolia Kitzbühel ENTE in Schnee

Das Luxus-Resort „Grand Tirolia Kitzbühel“ wurde – rechtzeitig zur Wintersaison 2021/22 – als ein Haus der HOMMAGE Luxury Hotels Collection eröffnet. Ab sofort wird den Gästen auch kulinarisch etwas ganz Besonderes geboten: Gemäß dem Credo der Hommage-Hotels „Where moments make memories“ wird Michael Kammermeier, Sternekoch der legendären „ENTE“ aus dem Hotel Nassauer Hof Wiesbaden, die Gäste in Kitzbühel mit seiner renommierten Gourmetküche bis einschließlich 5. Februar 2022 begeistern. Das Hotelrestaurant ist als Pop up-Restaurant „ENTE im Schnee“ dienstags bis samstags, von 17.30 Uhr bis zur Sperrstunde um 22.00 Uhr geöffnet. Beim Besuch des Hotels gilt wie überall in Kitzbühel die 2G-Regel.

Der charismatische Küchenchef des Traditionsrestaurants ENTE hat sein ganzes Küchenteam aus Wiesbaden mitgebracht, auch dabei natürlich die versierte Sommelière Elena Hart und Restaurantchef Anton Steiner. Drei Wochen lang heißt es nun „Das Beste von der ENTE“ im Grand Tirolia Kitzbühel.

Das Menü für 169,00 Euro pro Person besteht aus vielen beliebten Klassikern, allen voran gehobelte Entenleber mit Trockenkirschen-Sherry, Räuchermandeln und Salzbutter-Brioche, gefolgt von Eismeerlachs mit Gemüse und Forellenkaviar, Ravioli vom Kanadischen Hummer, Entengrieben-Knödel mit Sellerie und Périgord Trüffel.

Im Hauptgang wird Challans-Entenbrust mit Ahornsiup und Gewürzen serviert. Den krönenden Abschluss bildet das Dessert aus „Original Beans“ Cusco Chunkho 100 % Schokolade mit Mango, Kokos-Eis und Basilikum. Die Weinbegleitung besteht vorwiegend aus österreichischen Spitzen-Weinen. Zusätzlich hat das Team auch seinen Hauswein mitgebracht, der vom Weinberg des heimischen Wiesbadener Nerobergs stammt und vom renommierten Weingut Kloster Eberbach produziert wird.

Michael Kammermeier steht seit 2006 als Küchenchef am Herd des traditionsreichen Sterne-Restaurants in Wiesbaden, das, seit mehr als 40 Jahren in Folge, mit dem begehrten Michelin-Stern und 18 Gault Millaut-Punkten ausgezeichnet ist. Der heute 42-jährige Küchenchef hat auf seinem Weg in die Spitzengastronomie u.a. mit Drei-Sterne-Koch Heinz Winkler in der Residenz Aschau und Sterne-Koch Stefan Marquard in Merseburg und München gearbeitet.

Seit Jahren ist Kammermeier auch Vorstandsmitglied in der Spitzenkochvereinigung „Jeunes de Restaurateur d‘ Europe“. Kammermeiers „weltweit inspirierte Cuisine“ und sein moderner Stil sind geprägt von einer durchaus bodenständigen Küche, die er immer wieder durch raffinierte Akzente verfeinert. Er sorgt mit viel Engagement, Kreativität und Individualität dafür, dass seine „Entenküche“ niemals ihre bekannte und geschätzte Qualität und Exklusivität verliert. Davon können sich in den nächsten Wochen die Gäste im Grand Tirolia Kitzbühel persönlich überzeugen.