Genussgipfel Österreich
11. November 2011

Hauben Küche bei McDonald's von Toni Mörwald

foto_McDonalds_oesterreich

Ab 17. November serviert Starkoch Toni Mörwald in österreichischen McDonald's Restaurants seine Hauben-Burger - mit Video

Ab 17. November serviert Toni Mörwald bei McDonald's Österreich fünf raffinierte Burger, die den Geschmackssinn auf eine Reise von Österreich über Italien nach Südamerika und wieder zurück nach Österreich mitnehmen: Hauben Küche einmal anders.

Wenn der größte Systemgastronom und einer der erfahrensten Köche und Kenner des österreichischen Geschmacks sich zusammentun, ist das Ergebnis die erste "gutburgerliche" Küche Österreichs. "McDonald's Österreich lebt von innovativen Ideen und Rezepten. Das verbindet uns mit Toni Mörwald und seinem Anspruch an gutes Essen. Gemeinsam bringen wir den Burger-Genuss auf ein ganz neues Level", sagt Andreas Schwerla, Managing Director McDonald's Österreich zur Zusammenarbeit mit dem Top-Gastronom.

"Zwei bekannte Gastronomie-Marken, eine Vision: Die besten Burger für alle", ergänzt Toni Mörwald, "denn Qualität und Geschwindigkeit sind kein Widerspruch. Für mich gilt privat wie beruflich: Essenszeit ist Lebenszeit."

Burger mit Qualität aus Österreich

Surf & Turf, McTafelschmaus, Chicken Caprese, McBackhendl und Argentino Grill sind die klingenden Namen der Burger, die Toni Mörwald gemeinsam mit den Produktentwicklern von McDonald's Österreich in einem mehrmonatigen Prozess kreiert hat. "Das ist österreichische Burger-Qualität, wie ich sie mir vorstelle", sagt Toni Mörwald.

"Wir setzen seit vielen Jahren bei einem großen Teil unserer Rohstoffe auf Qualität aus Österreich. Viele unserer Produkte wurden und werden in Österreich entwickelt. Kombiniert mit österreichischer Kochkunst von einem der heimischen Spitzenköche ergibt das Top-Produkte, die wir in unseren Restaurants anbieten", ergänzt Andreas Schwerla.

Die Burger aus der Hauben Küche sind von 17. November 2011 bis 2. Januar 2012 in österreichischen McDonalds Restaurants erhältlich. Mehr ab 15. November unter facebook.com/McDonaldsAustria

Zum Video:

01_Edit_Surf_TVC_30_081111.mpg7,78 Mi