Hotel Adlon Kempinski Weihnachtsfeier Neues vom Bristol

Traditionell lädt das Team um Hotelchef Matthias Al-Amiry in den großen Ballsaal. Ein großer Weihnachtsbaum schmückte den Raum auch in diesem Jahr, die Gäste konnten sich Weihnachtskränze basteln, natürlich sorgte das Team um Chefkoch Stephan Eberhard für Köstlichkeiten. Und es gab eine Versteigerung für einen karitativen Zweck.

Klar, dass dabei einige Gutscheine für Kempinski Hotels weltweit versteigert wurden. Venedig, Moskau, Wien, Bangkok. Merkwürdig nur, dass auch ein Gutschein für das Bristol am Kudamm dabei war.

Ist doch das Haus, welches 1952 das erste Kempinski-Hotel überhaupt war, 2016 aus dem Kempinski-Verbund ausgeschieden. Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, Kempinski wolle die Traditionsherberge, in der unter anderem die Rolling Stones, Ronald Reagan, Roger Moore und auch Sophia Loren ihr Haupt betteten, wieder übernehmen.

Darauf angesprochen reagierte Al-Amiry mit einem freundlichen Lächeln. Ein Dementi war das jedenfalls nicht. Na, dann schöne Weihnachten!

Bin dann mal wieder unterwegs