Hotel am Steinplatz in Berlin Andrea Ludy neue General Manager

Andrea Ludy verfügt über 28 Jahre Berufserfahrung in der Hotellerie. Die erfolgreiche Karriere der gebürtigen Pfälzerin begann 1992 im Ramada Hotel Ludwigshafen mit der Ausbildung zur Hotelfachfrau. Sie hat ihre Laufbahn in verschiedenen Funktionen am Front Office, im Veranstaltungsmanagement sowie Gruppenverkauf auf regionaler sowie hotelspezifischer Ebene aufgebaut, bevor sie 2003 ihre Position als Director of Sales & Marketing im Leipzig Marriott Hotel übernahm.

Darauffolgend setzte sie ihre Karriere im Eröffnungsteam des Köln Marriott Hotel sowie auch im damals größten Marriott Hotel Deutschlands, dem Frankfurt Marriott Hotel, fort. Internationale Erfahrung sammelte sie anschließend als Market Director of Sales & Marketing für die Marriott Häuser in Thailand sowie auch in Tschechien. Seit 2013 war sie Area Director Sales & Distribution der Hotelgesellschaft für Zentraleuropa und war in dieser Rolle für 34 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig.

Durch wahre Leidenschaft und Liebe zur Hotellerie, aber auch durch Disziplin und Engagement hat Andrea Ludy einen großen Beitrag zum Erfolg von Marriott International in Zentraleuropa beigetragen. Auf die Frage was Andrea stetig antreibt und motiviert, gibt es eine klare Antwort:

„Ich lebe und liebe die Hotellerie. Mein über Jahrzehnte gewachsenes Wissen, meine Erfahrung in der Leitung und Förderung von außergewöhnlichen Persönlichkeiten sowie meine ungebrochene Passion für die wohl schönste Branche der Welt, motivieren mich ungemein. Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Berlin ist eine großartige Stadt und das Hotel am Steinplatz, Autograph Collection ist eines der besten Adressen die man sich als Hoteldirektorin wünschen kann. Gemeinsam mit meinem ausgezeichneten Team werden wir das Hotel am Steinplatz, Autograph Collection weiter voranbringen, die Welt in unserem Haus begrüßen und mit unserem Service begeistern.“

Hotel am Steinplatz, Autograph Collection

Das Hotel am Steinplatz in Berlin gehört zur international verbreiteten Marke Autograph Collection. Nachdem das Hotel am Steinplatz 1913 zum ersten Mal in Betrieb genommen wurde, öffnete es nach umfangreichen Renovierungsarbeiten 2013 wieder seine Türen. Das individuelle Boutique-Hotel, in dem sich Jugendstil und modernes Design vereinen, liegt nah an West Berlins Sehenswürdigkeiten und dem berühmten Boulevard Kurfürstendamm. In einem ruhigen, zentralen Wohnviertel gelegen, empfängt das Hotel seine Gäste mit 68 exklusiv eingerichteten Zimmern und 19 Suiten, einem Restaurant, das die Geschmacksvielfalt von Deutschland und vielen weiteren Ländern verbindet und einer mehrfach ausgezeichneten Bar. Auf den beiden obersten Etagen befinden sich Spa- und Fitnessbereich mit einem grandiosen Blick über Berlin. Zwei elegante Veranstaltungsräume bieten Platz für geschäftliche oder private Gelegenheiten.