Hotel Diaoyutai Mansion Frankfurt David Stern neuer F&B-Direktor

Das gastronomische Herzstück des The Diaoyutai Mansion Frankfurt umfasst neben dem chinesischen Restaurant Ba Fang und den dazugehörigen beiden Private-Dining-Räumen das internationale Restaurant The Turf sowie die Lóng Bar und die exklusive Club Lounge für Suiten-Gäste. Mit David Stern kümmert sich ab sofort ein erfahrener Kopf um den Aufbau der neuen Gastronomie im Diaoyutai Mansion an der ehemaligen Rennbahn, das 2020 eröffnen wird.

Der gebürtige Niederländer blickt auf über 20 Jahre Berufserfahrung im In- und Ausland zurück: Seine letzten Stationen waren Director of Operations im The Westin Hamburg sowie Hotel Manager in der Villa Kennedy a Rocco Forte Hotel in Frankfurt. Seine Leidenschaft gehört jedoch der Gastronomie: Unter anderem war er im A-Rosa auf Sylt, im The Fairmont Bab Al Bahr in Dubai und im The Jumeirah Zabeel Saray in Dubai als Director of Food and Beverage tätig.

Das Hotel sowie das kulinarische Konzept sind in Deutschland einzigartig. Genau darin liegt auch die Herausforderung: „Neben unserer besonderen Architektur, der Inneneinrichtung und dem Serviceangebot spielt die Gastronomie bei uns eine wichtige Rolle. Wir sind zwar ein internationales Hotel, verstehen uns aber gleichzeitig auch als Botschafter der chinesischen Kultur. Unser Gastronomiekonzept ist perfekt auf Hotelgäste und externe Besucher abgestimmt. Unser Fine-Dining-Restaurant wird beispielsweise authentische, chinesische Gerichte anbieten“, so General Manager Holger König.

„Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben dieser einzigartigen Neueröffnung. Es ist etwas Besonderes von Anfang an in den gesamten Entstehungsprozess eingebunden zu sein. Meine Aufgaben erstrecken sich vom Aussuchen des Weinglases über die Zusammenstellung des Teams bis hin zur Logistik und der Akquise von passenden Partnern und Lieferanten. Meine Kenntnisse und Erfahrungen können dabei perfekt in den Prozess mit einfließen“, erklärt David Stern.