Hotel SO/ Berlin Das Stue NEUER CHEF DE CUISINE

Nach mehreren internationalen Stationen in Italien, der Schweiz und den USA ließ sich Alessio Landi schon vor einigen Jahren in Berlin nieder, um vor allem in der italienischen gehobenen Gastronomie seine Kenntnisse zu festigen und verfeinern. Neben dem Nobelhart & Schmutzig bildete dabei das bekannte italienische Restaurant Bocca Di Bacco seine wichtigste Station, in dem er insgesamt über 12 Jahre, zuletzt als Sous Chef, tätig war.

Landis italienische Wurzeln machen seine Handschrift aus, die sich in der Karte des THE CASUAL, das Restaurant des SO/ Berlin Das Stue, nun wiederfinden lässt. Selbst einfach klingende Gerichte wie Cotto e Crudo, eine Komposition roher und gekochter saisonaler Gemüsesorten, werden dabei unter seiner Regie zu optischen Besonderheiten und Geschmacksexplosionen.

Moderne italienische Küche mit überraschenden Akzenten in einer entspannten Wohnzimmeratmosphäre erwartet Sie ab sofort im THE CASUAL im SO/ Berlin Das Stue.

Das Luxury Lifestyle Boutique Hotel SO/ Berlin Das Stue befindet sich im denkmalgeschützten Gebäude der ehemaligen Königlich Dänischen Gesandtschaft. Dieses wurde Ende der 30er Jahre vom KaDeWe-Architekten Johann Emil Schaudt erbaut und liegt mitten im Berliner Botschaftsviertel – nahe des Landwehr-Kanals und in unmittelbarer Nachbarschaft zum Berliner Zoo. Dank dieser außergewöhnlichen und sehr privaten Lage haben Gäste direkten Blick in den Tiergarten und den Zoo.

Für das Zusammenspiel von historischer Fassade und modernem Interieur ist die gebürtige Spanierin Patricia Urquiola verantwortlich, die bereits mehrfach als Designerin des Jahres gekürt und für diverse Produktdesigns ausgezeichnet wurde. Das Hotel verfügt über 78 Zimmer und Suiten, den Bel Etage Salon für exklusive Events mit bis zu 60 Gästen, ein Restaurant, eine Bar mit angeschlossener Terrasse sowie einen Private Dining Salon. Auf insgesamt 260 Quadratmetern erstreckt sich außerdem das Susanne Kaufmann Boutique SPA mit drei Massageräumen, Sauna, Fitnessstudio und Pool.