Hotels und Restaurants in Berlin Amano, Adlon und Hotel de Rome

Die Rooftop Terrace des Rocco Forte Hotel de Rome im Herzen der Hauptstadt gilt als beliebter Szenetreffpunkt, bei Einheimischen wie Besuchern gleichermaßen. Um Sundowner, Afterwork-Cocktail und Wochenend-Drink nun noch schöner zu gestalten, hat das Fünf-Sterne-Superior-Hotel am Bebelplatz – Teil der „The Leading Hotels of the World“ – jüngst mehr als 100.000 Euro in die Neugestaltung seiner Dachterrasse investiert. Gäste machen es sich künftig auf eleganten italienischen Designermöbeln aus Rattan mit schwarz-weiß gestreiften Polstern, die hervorragend zum Art Déco-Stil des Hauses passen, bequem. Die neue Bepflanzung mit Olivenbäumen und sorgfältig ausgewählte Accessoires mit farblichen Akzenten sorgen für mediterranes Feeling.

„Mit der neu gestalteten Rooftop Terrace können wir unseren Gästen nun noch mehr Komfort in einer stilvollen wie auch entspannten Umgebung anbieten“, freut sich Gordon Debus, General Manager des Hotel de Rome, a Rocco Forte Hotel.

Die von duftenden Lavendelbeeten umgebene, 120 Quadratmeter große Dachterrasse ist das perfekte Hideaway in Berlin, nicht nur für Hotelgäste. Auch viele Berliner und Hauptstadtbesucher schätzen das Urlaubsfeeling mitten in der Metropole. Hoch über der Stadt kann man hier nach einer Shopping-Tour entspannen, mit Freunden auf den Feierabend anstoßen oder sich einfach den Sommerwind um die Nase wehen lassen. Ein Traumblick auf die Wahrzeichen der Stadt ist ebenfalls garantiert: Der Berliner Dom, die Staatsoper Unter den Linden, der Fernsehturm oder die Hedwigs Kathedrale sind zum Greifen nah. Tipp des Hauses: Die „hausgemachten Limonaden“, die auch ganz ohne Alkohol für gute Laune sorgen. Noch mehr Stimmung garantieren die Berliner DJs, die jeweils von Donnerstag bis Sonntag auf der Dachterrasse auflegen.

Für die Neugestaltung der Rooftop Terrace zeichnet Olga Polizzi, Director of Design bei Rocco Forte Hotels und Schwester von Sir Rocco, verantwortlich.

Öffnungszeiten Rooftop Terrace im Hotel de Rome: Die Rooftop Terrace ist noch bis Mitte Oktober, abhängig von der Wetterlage, geöffnet. Montag bis Freitag von 15 Uhr bis Mitternacht, Samstag, Sonntag & Feiertage von 12.00 Uhr bis Mitternacht Die Rooftop Terrace ist auch für Nicht-Hotelgäste zur Verfügung.

Die AMANO Group feiert 10. Geburtstag

Gegründet wurde die AMANO Group 2009 von Ariel Schiff und Artur Süsskind, seit 2010 ist auch Phillip Rokeach mit an Bord. Schiff, dessen Vater Gastronom in Marbella war, hat eine Hotelausbildung abgeschlossen und BWL studiert, anschließend aber doch in der Immobilienbranche gearbeitet. Als ein Mieter eines Tages seine Miete nicht mehr zahlen konnte, übernahm er das Hotel und entwickelte Spaß hieran. 2009 eröffnete er das erste Hotel der AMANO Group, die seitdem rasant wächst.

Zur Gruppe gehören aktuell sieben Hotels, fünf Hotels in Berlin, Leipzig, München und London befinden sich in Planung bzw. werden derzeit fertiggestellt.

Bei allen Unterschieden im Detail folgen die Häuser der Gruppe einem einheitlichen Konzept: Der Gast bekommt ein erstklassiges, urbanes Wohnerlebnis zu einem fairen Preis. Alle Häuser liegen zentral und in sehr attraktiver Nachbarschaft. In allen Hotels erwartet den Gast eine Ausstattung, die den gehobenen Ansprüchen mehr als gerecht wird: hochwertige Materialien wie beispielsweise Echtholzparkett, geschmackvolles, modernes Interieur-Design und ein sehr hoher Wohnkomfort.

Gastronomisch setzt die Hotelgruppe stets Trends. Die Dachterrasse des AMANO Hotels gehörte zu den ersten Terrassen mit Bar, das Restaurant MANI ging 2011 mit seiner modernen israelischen Küche einem bundesweiten Trend zur Levante-Küche voraus (2012 Gewinner Berliner Meisterköche – bestes Szenerestaurant). Die G&T Bar, die einst als Pop-up-Konzept im derzeitigen AMO Hotel war und sich inzwischen im Hotel ZOE befindet, ist weltweit bekannt und war die erste ihrer Art in Deutschland. Auch die AMANO Bar wurde jüngst für den internationalen Bar Award „Tales of the Cocktail“ als beste Hotelbar Europas nominiert und hat 2013 von Mixology den Award als beste Hotelbar Deutschlands erhalten. Das AMO Hotel, das erst vor zwei Monaten in der Berliner Friedrichstraße eröffnet wurde, ist das erste Hotel mit unterirdischer Rezeption, Frühstücksraum und Bar. Das AMANO Hotel hat gerade sein neues Penthouse eingeweiht und auch für die neuen Hotels gibt es herausragende gastronomische Pläne, zum Teil mit internationaler Unterstützung.

Ariel Schiff wurde in diesem Jahr vom Rolling Pin Magazin zum „Hotelier des Jahres 2019“ gewählt. Die AMANO Hotels sind besonders bei jungen Trendsettern aus ganz Europa sehr beliebt. Mit der berühmten AMANO Hotelbar, der APARTMENT Bar, der ersten Gin & Tonic Bar Deutschlands, dem ausgezeichneten MANI Restaurant sowie dem 9ROSES Club ist es der AMANO Group gelungen, einen exzellenten Ruf in der Berliner Szene zu genießen und fest im Nachtleben der Stadt verankert zu sein. Dieser lebendige Austausch zwischen Stadt und Hotel ist gewünscht und sorgt für die besondere Energie, die aus den Hotels der AMANO Group Orte macht, an denen man der Puls der Stadt zu spüren ist.

AFTER-WORK-SPECIAL IM SRA BUA RESTAURANT IM ADLON

Das Sra Bua Team ist aus seiner Sommerpause zurück und hält eine neue Überraschung für seine Gäste bereit: Für alle, die es nach der Arbeit eilig haben und trotz eingeschränktem Zeitrahmen kulinarisch keine Kompromisse eingehen möchten, hat Küchenchef Kai Weigand ein kreatives, 3-gängiges After-Work-Special konzipiert. Sein Versprechen: Vor-, Haupt- und Nachspeise werden innerhalb von 30 Minuten serviert. Den Anfang machen Frühlingsrollen wie auch ein Feldsalat mit Sesam-Chilidressing gepaart mit Sichuan Tofu, während sich Gäste zum Hauptgericht auf Bao Buns ‚Char Siu Style‘ mit Asia Cole Slaw freuen dürfen. Die Nachspeisen, bestehend aus Eis am Stiel, Pâte de fruit mit Mango sowie Heidelbeeren mit weißer Schokolade, werden im Anschluss überraschend in einer Bento Box serviert. Im regelmäßigen Abstand werden Kai Weigand und sein Küchenteam neue Gerichte konzipieren.

Kostenpunkt des Dinners liegt bei 30 Euro und wird jeweils dienstags bis freitags zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr angeboten.

SOFITEL WINE DAYS 2019 feiern die Region Burgund mit den Domaines Albert Bichot am 16. September 2019 im Restaurant Le Faubourg

Anlässlich der diesjährigen SOFITEL WINE DAYS steht im Restaurant Le Faubourg eine ganz besondere Region im Mittelpunkt: das Burgund – bekannt für seine fabelhaften Weine und besonderen Spezialitäten. Am 16. September 2019 können die Gäste sich im Restaurant Le Faubourg auf einen gelungenen Abend unter dem Motto „Music, Wine & Dine“ freuen. Fast so berühmt wie das französische Anbaugebiet Burgund selbst sind die Domaines Albert Bichot.

Zwölf erstklassige Weine dieses Familienunternehmens, das heute in sechster Generation von Albéric Bichot geleitet wird, bringen französische Lebensart und höchsten Genuss unter die Gäste. Kulinarisch abgerundet wird der Abend im Le Faubourg durch ein exquisites Käsebüffet von Fritz Lloyd Blomeyer und Kostproben aus René Klages neuer Gourmetküche – serviert als Flying Food. Nach dem Motto „modern french, casual chic“ wird ein Gast-DJ den Abend begleiten.

Die SOFITEL WINE DAYS werden zwischen September und Oktober – die Monate der traditionellen Weinernte in Frankreich – von den SOFITEL Hotels auf der ganzen Welt gefeiert. Die französische Luxus-Hotelgruppe hat dieses Event ins Leben gerufen, um an allen internationalen Standorten die legendärsten Weingüter der Heimat mit dem dazugehörigen Savoir-vivre zu präsentieren. Alle Speisen und Weine sind im Preis von 59 Euro pro Person inbegriffen. Gefeiert wird von 18:00 bis 22:00 Uhr, bei gutem Wetter auch auf der Terrasse.

Le Faubourg ist Montag bis Samstag von 12:00 bis 15:00 Uhr und von 18:00 bis 23:00 Uhr geöffnet. Reservierung unter +49 30 80 09 99 77 00 oder per E- Mail an lefaubourg@sofitel.com. Von Montag bis Freitag bietet das Restaurant einen Business-Lunch an. Beim Shoppinglunch am Samstag übernimmt Le Faubourg das Parkticket im Hotel.