Jeunes Restaurateurs mit 44 Sternen Das Comeback des Nils Henkel

Die Michelin-Juroren betonten, dass neben den arrivierten Altmeistern eine Riege innovativer, junger Köche dafür sorge, dass die deutsche Spitzengastronomie heute unbestritten zu den besten der Welt zählt - im Guide Michelin 2018 wurden aktuell 44 JRE-Betriebe für ihre Kochkünste ausgezeichnet, darunter fünf Zwei Sterne-Restaurants. Nils Henkel (Burg Schwarzenstein in Geisenheim) erhielt zwei Sterne und kehrt somit eindrucksvoll in die Riege der JRE-Sterneköche zurück.

Jeunes Restaurateurs mit 44 Sternen | Das Comeback des Nils Henkel

Die Gäste könnten zudem aus einem breiten Spektrum von Küchenstilen und Gastronomiekonzepten wählen: "Unsere Vereinigung hat einen großen Anteil an dieser Entwicklung. Auch bei uns ergänzen sich alte Hasen und junge Wilde ganz hervorragend", resümiert Alexander Dressel, Präsident der Jeunes Restaurateurs.

Jeunes Restaurateurs mit 44 Sternen | Das Comeback des Nils Henkel

Die JRE prägen die dynamische Entwicklung der deutschen Spitzengastronomie seit Jahren mit. Nachhaltigkeit und Regionalität wurden von den Mitgliedern der Jeunes Restaurateurs schon gelebt, bevor daraus ein allgemeiner Trend wurde. Vorreiter ist die Vereinigung auch mit dem JRE-Genussnetz, einer Kooperation mit ausgewählten Erzeugern und Lieferanten nachhaltiger Lebensmittel aus der Region.

 

Auch die Qualität und Förderung des Nachwuchses spielt eine zentrale Rolle. In der JRE-Genussakademie werden die Auszubildenden der Mitgliedsbetriebe auf die besonderen Anforderungen der Spitzengastronomie vorbereitet. "Die JRE werden auch 2018 wieder Zeichen setzen. Zu unserer Vereinigung gehört eine hoch motivierte Generation junger und topausgebildeter Köche, die noch viele Sterne erkochen werden", ist sich Dressel sicher. 

Relais & Châteaux Festival TASTE OF GERMANY

 

THOMAS BÜHNER zu Gast bei NILS HENKEL

Sonntag, 3. Dezember: Sechs-Gang-Menü - inklusive Weinbegleitung, 245 Euro

ab 18 Uhr Präsenz der Köche zum Champagner-Aperitif und korrespondierende Weine perfekt abgestimmt auf die Gerichte von Thomas Bühner und Nils Henkel

 

 

ARRANGEMENT: 1 Übernachtung im Doppelzimmer der Parkresidenz inklusive Frühstück und Gourmetfestival, pro Person 395 Euro

Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein, 65366 Geisenheim-Johannisberg, Fon 0 67 22 - 99 50-0,  www.burg-schwarzenstein.de