Jubiläums-Menü im first floor Fünf Jahre Matthias Diether

Der gebürtige Berliner hat sich seit seinem Start am 1. April 2010 schnell in das Herz der deutschen Gourmetmetropole gekocht und zählt derzeit zu den Top 5 Köchen in Berlin. Heute präsentiert Matthias Diether seinen ganz persönlichen Stil: innovative und präzise Kreationen, die sich stets auf drei Hauptprodukte konzentrieren. "Ich besinne mich auf das Wesentliche, ehrliche Produkte stehen bei mir im Vordergrund und jede Komposition ist wohl überlegt", so Küchenchef Matthias Diether. Die Jury der Berliner Meisterköche lobt seine "filigrane, hochpräzise Kochkunst" und "die perfekte Harmonie zwischen Innovation und Klassik".

Alle drei Monate präsentiert der "first floor" Küchenchef seinen Gästen eine Kollektion neuer Gerichte. Die Ausarbeitung jeder einzelnen Kreation erfolgt in Teamarbeit. Zusammen mit fünf Köchen und zwei Patissiers tüftelt Diether bis ins kleinste Detail an jeder Zusammensetzung.

Blaue Garnele – Kürbis – Bergamotte

Anlässlich des Jubiläums bietet das first floor vom 3. März bis einschließlich 30. April 2015 jeden Dienstag bis Donnerstag ab 18.30 Uhr ein 5-Gänge-Jubiläums-Menü inklusive Weinbegleitung an (Änderungen vorbehalten):

Blaue Garnele - Kürbis - Bergamotte

***

Wolfsbarsch - Bohne - Serrano Schinken

***

Brillat Savarin - Pata Negra - Kumquat

***
Rind à la "first floor"

***
Veilchen "Das kleine Rasenstück"

Preis: 145 Euro pro Person inklusive Weinbegleitung & Mineralwasser

Reservierungen unter dem Stichwort "Jubiläums-Menü" per Telefon 030.25021020 oder E-Mail an firstfloor@palace.de

Gourmetrestaurant first floor im Hotel Palace Berlin
Budapester Straße 45, 10787 Berlin