Jungköche-Wettbewerb der Chaîne des Rôtisseurs Sieger ist Maximilian Bandelin

Insgesamt nahmen 10 Sieger aus den insgesamt 20 regionalen Bailliagen Deutschlands an dem bundesweiten Wettbewerb teil. Wie auch bei den regionalen Wettbewerben mussten die jungen Köche/Köchinnen, alle noch unter 27 Jahre alt, innerhalb von 3½ h für 4 Personen ein 3-Gänge-Menü aus festgelegten Rohstoffen eines zuvor nicht bekannten Warenkorbes perfekt zubereiten.

Den 2. Platz belegte Erik May vom Deidesheimer Hof (Bailliage Pfalz-Saar-Mosel) und den 3. Platz Lara Panero aus Scharffs Schlossweinstube in Heidelberg (Bailliage Baden-Schwarzwald).

Maximilian Bandelin wird Deutschland beim internationalen Wettbewerb am 20. September 2019 anlässlich des Grand Chapitres von Kanada in Calgary vertreten.

Maximilian Bandelin (24) gewann bereits am 03.02.2019 den regionalen Wettbewerb von Berlin-Brandenburg in der IHK Berlin und setzte sich mit einer stimmigen Leistung damals gegen zwei Mitbewerber durch. Er absolvierte im Hotel InterContinental Berlin von 2015-2018 erfolgreich seine Ausbildung zum Koch und arbeitete anschließend als Commis de Cuisine in der Bankettküche des Hotels. Seit dem 1.02.2019 hat er dort die Funktion des Demichef de Partie.