Berlin
13. Dezember 2017

KaDeWe & Sumosan Japanische Cuisine in Berlin

Das internationale Restaurantkonzept "Sumosan - contemporary Japanese" ist nun auch in Deutschland im KaDeWe am Tauentzien präsent.

Im Zuge der im letzten Jahr gestarteten Transformation des Hauses erfindet sich das KaDeWe wieder neu und setzt nicht nur für Shoppingbegeisterte, sondern auch für Genießer und Foodies einen neuen kulinarischen Meilenstein: Die Betreiber des Restaurantkonzepts "Sumosan" eröffneten nach Moskau, London, Dubai und Monaco nun einen Standort im KaDeWe und verwöhnen mit Kreationen von Sushi und Sashimi wie den Signature Rolls Albermarle Roll oder Sumosan-Tatar.

KaDeWe & Sumosan | Japanische Cuisine in Berlin

Executive Chef Bubker Belkhit ist überzeugt: "Wir verleihen der japanischen Küche mit seiner Schlichtheit und Einfachheit einen frischen, aufregenden und zeitgemäßen Twist und bewahren gleichzeitig das Authentische, auf konstant hohem Niveau."

Nun können Sushi-Kenner auch in der stylishen Sumosan-Bar im KaDeWe hautnah erleben, wie die begehrten Kreationen nach dem Gusto des Executive Chefs entstehen. Der Sushi-Meister entwickelt aus den besten und saisonalen Zutaten und aus den Wünschen der Gäste stetig neue Finessen. "Ich bin mir sicher, dass in Berlin schon sehr bald eine "Berlin" oder "KaDeWe" Roll auf der Menükarte stehen wird", fügt Belkhit hinzu.

Die Sumosan Besitzer sind von der Wahl des allerersten Standortes in Deutschland absolut überzeugt: "Als einer der weltweit bekanntesten Department Stores ist das KaDeWe der perfekte Partner für unser exklusives Restaurant in Deutschland. Das Design unserer Sumosan-Bar hielten wir ganz bewusst elegant und schlicht, damit das Interieur mit dem Stil der gesamten 6. Etage harmoniert." Sumosan-Gründer Alexander Wolkow war für die Namensgebung des Sumosan verantwortlich: Der von ihm beauftragte Designer für das erste Restaurant im Radisson Slavjanskaya Hotel Moskau, das 1997 eröffnete, erschuf eine Wortkreation aus "Sumo" der Ringer, "san" japanisch "ehrenwert" und ein Logo mit einem Sumoringer.