Kitchen Impossible & Jeunes Restaurateurs Österreich Tim Mälzer x Richard Rauch

Tim Mälzer und seine Kontrahenten schicken sich abermals gegenseitig an die unterschiedlichsten Orte auf der ganzen Welt. Für den Fernsehkoch geht es ins steirische Bad Gleichenberg und auf die Azoren, auf die Insel São Miguel. Auch Richard Rauch reist nach Portugal, nämlich nach Braga sowie in die belgische Hauptstadt Brüssel. Dort wartet die berühmte schwarze Box auf den Spitzenkoch mit der Frage: Welche Challenge gibt es zu meistern? Denn an jedem Ort gilt es, die Spezialität eines dort ansässigen Kochs unter den denkbar schwierigsten Bedingungen perfekt nachzukochen.

Exakte Umsetzung gefragt

Für Tim Mälzer geht es in der Steiermark ans Eingemachte, denn die aus Richards Familie bestehende Jury wird neben seinem Lieblingsgericht Klachlsuppe mit Heidensterz Tante Hertas grandiose Kardinalschnitte bewerten.

In Portugal wird Richard Rauch das traditionelle Fischgericht Neunauge mit Reis nachkochen, dabei ist die exakte Umsetzung der Schnitttechniken essentiell, da das Fleisch sonst bitter wird. Zweite Destination für Rauch ist Belgien, wo der traditionelle Koch vermutlich am weitesten aus seiner Komfortzone herauskommt: vegane Küche auf Sterne-Niveau! Dank seiner Frau Ulrike übt er sich bereits einige Zeit im Perfektionieren der vegetarischen Küche. Wer auf so einem hohen Niveau kocht, wird bestimmt auch diese Herausforderung mit Bravour meistern.

Tradition trifft kulinarischen Fortschritt

In kurzer Zeit verwandelten die Geschwister Sonja und Richard Rauch den 120-jährigen Steira Wirt in eine der feinsten Genussadressen der Steiermark: Gourmetrestaurant Geschwister Rauch. Kulinarischer Fokus liegt auf der zeitgemäßen Interpretation traditioneller Gerichte. Rauchs größter Antrieb ist dabei die unaufhaltsame Lust an der Entwicklung noch nie dagewesener Kreationen.

Geschwister Rauch | Sonja & Richard Rauch
Trautmannsdorf 6, 8343 Bad Gleichenberg | +43 (0)3159 4106