KPM Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin MARBRE-Design

Ein Zeugnis der einzigartigen Kunstfertigkeit der KPM-Meistermalerei ist die Variante Marbre mit einer spektakulären Materialimitation. Die unvergleichliche Virtuosität im Umgang mit dem edlen Werkstoff Porzellan und einer reichen Farbpalette ermöglichen es den Meistermalerinnen und Meistermalern, eine realistische Illusion des Gesteins Marmor zu erzeugen, das seit jeher durch seine einzigartige Textur fasziniert. In der Antike war es so kostbar, dass es der Fertigung der Ehrenstatuen im Kaiserhaus vorbehalten war.

Über KPM Berlin

Seit über 250 Jahren steht die KPM Berlin für Design „Handmade in Berlin“. Die pulsierende Metropole war schon immer das Zuhause der Manufaktur. Im Herzen der Hauptstadt arbeiten mehr als 200 Manufakturist:innen an zeitlosen Entwürfen mit höchstem Qualitätsanspruch.

Nur wer sein Handwerk perfekt beherrscht, schafft vollkommene Meisterwerke von bleibendem Wert. Es benötigt 29 Arbeitsschritte, die in 14 Arbeitstagen von 25 Manufakturist:innen ausgeführt werden, um eine weiße Porzellantasse mit dem Anspruch der KPM Berlin zu fertigen. Mit 10 Qualitätskontrollen wird dabei jedes Objekt von Hand verlesen. Seit 2006 ist Bankier Jörg Woltmann Inhaber der KPM Berlin. Gemeinsam mit Geschäftsführerin Martina Hacker führt er die Manufaktur in die Zukunft.

Unter kreativer Leitung von Chefdesigner Thomas Wenzel entsteht Porzellan mit klarer und funktionaler Formensprache. Dieses wird über die 12 eigenen Stores, den KPM Onlineshop sowie über ein Netzwerk aus ausgewählten nationalen und internationalen Handelspartner:innen vertrieben. www.kpm-berlin.com