Am 31. Mai endete die Spendenaktion der Markgräfler Winzer e.G., zu der Hagen H. Rüdlin Mitte April aufgerufen hatte. Stolze 12.000 € sind dabei für den Corona-Nothilfefonds des DEUTSCHEN ROTEN KREUZES zusammengekommen, was belegt, dass dem Aufruf viele Privatkunden im Dreiländereck gerne gefolgt sind.
Für jeden 6er-Karton, der in einem der drei Weinmärkte oder im Onlineshop der Markgräfler Winzer e.G. verkauft wurde, gehen 2,00 € an den Corona-Nothilfefonds. Verkauft wurden rund 6.000 Kartons. Die Kunden der Markgräfler Winzer e.G. bewerteten die Aktion als durchweg positiv. Regional zu kaufen und gleichzeitig etwas Gutes tun für die Helfer in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, für Ärzte, Krankenschwestern und alle freiwilligen Helfer, kam sehr gut an.
Zufrieden zeigt sich auch Hagen H. Rüdlin, Geschäftsführender Vorstand der Markgräfler Winzer e.G.: „Die aktuelle Situation stellt unser Land vor bisher unbekannte Herausforderungen. Da sind wir alle gefordert, einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu leisten. Wir verbringen momentan alle sehr viel Zeit zuhause und verzichten bewusst auf soziale Kontakte. Da ist es eine schöne Geste, den Helfern entsprechend zur Seite zu stehen“, so Hagen H. Rüdlin, der nebst dieser „DRK-Helferaktion“ noch eine weitere Aktivität zur Unterstützung der lokalen Gastronomie in Corona-Zeiten initiiert hat.
Die Gastro-Kunden der Markgräfler Winzer e.G. können durch eine spezielle, befristete Aktion mit besonders günstigen Einstiegspreisen bei der MRKGRFLR-Linie etwas leichter einen guten Neustart schaffen.
Kontaktdaten:
Markgräfler Winzer e.G.
Winzerstraße 2
DE-79588 Efringen-Kirchen
info(at)markgraeflerwinzer.de
www.markgraeflerwinzer.de
t. +49 7628 / 91 140