Meisterköche-Nominierung Restaurant GLASS zieht um

Die vor einigen Wochen begonnene Renovierung seines Restaurants in der Uhlandstraße habe er abbrechen müssen, bedauert Ben Moshe. Die Vorstellungen des Vermieters und der Genehmigungsbehörden seien leider unvereinbar gewesen.

"Schweren Herzens habe ich mich daher entscheiden müssen, die bisherigen Räumlichkeiten zu verlassen. Gemeinsam mit einem Investorenpaar haben wir neue Restaurant-Räume in der City West gesucht und gefunden und werden in den kommenden Wochen mit dem Um- und Ausbau beginnen", erklärt Gal Ben Moshe weiter.

Gal Ben Moshe, gerade von der Meisterköche-Jury der Berlin-Partner als Berliner Meisterkoch 2018 nominiert, bittet daher die Jury, ihn bei der Preisvergabe nicht zu berücksichtigen. Die diesjährige Nominierung zum Berliner Meisterkoch 2018 sei eine große Ehre und Ansporn für seine Kochkunst: "Ich bin stolz, in einem Atemzug mit so hervorragenden Köchen wie Daniel Achilles, Arne Anker, Alexander Koppe und Micha Schäfer genannt zu sein, und danke der Meisterköche-Jury und allen meinen Berliner Freunden und Gästen von ganzem Herzen", so der 32 Jahre alte Küchenchef.

"Aus Respekt und Anerkennung für die Arbeit meiner Kollegen, die täglich am Herd schuften, halte ich es für fair, dass ich in der aktuellen Situation Platz mache und einer von ihnen den Ehrentitel "Berliner Meisterkoch 2018" erhält. Er danke der Jury ausdrücklich für die Nominierung und hoffe darauf, auch im kommenden Jahr am neuen Standort wieder zu den spannendsten Restaurants in Berlin zu zählen.