Michelin Frankreich Guy Savoy verliert 3. Stern

update: Die neuen Sterne-Restaurants in Frankreich

Der 69-Jährige Guy Savoy hält seit rund 20 Jahren die Drei-Michelin-Sterne für sein Restaurant, im November wurde er zum sechsten Mal in Folge von La Liste zum besten Koch der Welt gekürt.

Guy Savoy ist als Botschafter des französischen „Art de vivre“ bekannt. Die aktuelle Ausgabe des Michelin Frankreich wird am 6. März offiziell bekanntgegeben.

Das Gleiche gilt für andere Restaurants - rund 20 französische Restaurants sollen in der neuesten Ausgabe des Guides von zwei auf einen Stern herabgestuft werden.

„Dies sind außergewöhnliche Restaurants, Sie können sich also vorstellen, dass diese Entscheidungen sorgfältig abgewogen wurden, unterstützt durch zahlreiche Besuche unserer Inspektoren im Laufe des Jahres“, sagte Michelin-Chef Gwendal Poullennec.

Im Bewusstsein der durch die Covid-19-Pandemie verursachten Schwierigkeiten wurde bisher seit 2019 kein Restaurant herabgestuft - das ist nun vorbei. GW