Als jüngstes Mitglied der 35 kulinarischen Reiseziele bietet der MICHELIN Guide Dubai einen Überblick über eine Vielzahl an Restaurants, von der gehobenen Küche bis hin zum Street Food. Zusätzlich ist es eine Bestätigung und Anerkennung für Dubai als Reiseziel für Feinschmecker und Gourmets, die nach besonderen kulinarischen Erlebnissen suchen.
„Die Einführung des MICHELIN Guide Dubai wird die Destination verändern und Dubai in den Fokus von Gastronomie-Kennern der ganzen Welt rücken”, so Issam Kazim, Chief Executive Officer, Dubai Corporation for Tourism and Commerce Marketing. Die Vielfalt der vertretenen Küchen in der Restaurant-Auswahl spiegelt die mehr als 200 in Dubai lebenden Nationalitäten wider und trifft jeden Geschmack – sowie jedes Budget.
ZWEI MICHELIN STERNE FÜR STAY BY YANNICK ALLÉNO
Für One&Only The Palm und deren Spitzenkoch ein Grund zu feiern: Yannick Alléno erkocht sich mit seinem dortigen Restaurant „STAY by Yannick Alléno“ nicht nur einen, sondern gleich zwei der begehrten Sterne!
„STAY by Yannick Alléno“ wurde dabei vor allem für seinen Weniger-ist-mehr-Ansatz mit präzisen, raffinierten Gerichten gelobt. Mit viel Leidenschaft und handwerklicher Perfektion setzt Alléno hier neue kulinarische Maßstäbe und verwöhnt Gäste mit einem Aufgebot an lokalen Spezialitäten, gepaart mit einem Hauch internationaler Küche. Am Abend können Gourmets auch unter französischen Gerichten wählen. Eine weitere Besonderheit: Alléno hat eigens für das Restaurant ein Konzept namens Food&Extractions Pairing entworfen, bei dem zu jedem Gang eine andere exklusive Getränkekomposition aus Obst- bzw. Gemüseessenzen gereicht wird.
Doch nicht nur „STAY“ punktet bei kulinarischen Kennern: Alléno setzt im One&Only The Palm gleich mit mehreren Restaurants Zeichen. In Zusammenarbeit mit ihm entstanden auch für die beiden Restaurants „ZEST“, und „101 Dining Lounge and Bar“ völlig unterschiedliche kulinarische Konzepte.
Noch mehr Sterne für Kerzner International
One&Only The Palm ist nicht das einzige Resort aus dem Kerzner-Portfolio, das Grund zum Feiern hat: Auch das Atlantis The Palm freut sich über zwei Restaurants, die jeweils einen MICHELIN Stern erhielten: „Ossiano“ und das „Hakkasan“. Der Einfallsreichtum des Küchenchefs Grégoire Berger im „Ossiano“ und seine erzählerische Herangehensweise an die französische Küche beeindruckten die Inspektoren, während das „Hakkasan“ für seine neu interpretierten chinesischen Gerichte gelobt wurde, die es so nur in Dubai gibt.
Restaurants mit zwei Sternen
- Il Ristorante - Niko Romito
- STAY by Yannick Alléno
Ein Stern
- 11 Woodfire
- Arpège
- Armani Ristorante im Armani Hotel
- Hakkasan
- Höseki
- Ossiano
- Tasca by José Avillez im Mandarin Oriental Hotel
- Torno Subito von Massimo Bottura
- Trèsind Studio