Optimahl startet Voting für Eis des Jahres Motto lautet Berlin, Berlin

Das Motto in diesem Jahr lautet „Berlin, Berlin“ und gibt die Geschmacksrichtungen vor. Zur Auswahl stehen die Sorten „Maibowle – Waldmeister – Pfirsich“, „Berliner Weiße – Himbeere“, „Fassbrause – Brombeere“, „Frischkäse – Optimahl Bio-Honig“, „Vanillepudding – Erdbeeren“, „Kalter Hund – Nougat“, „Werderaner Baumblüte – Apfel - Birne – Hollunder“, „Bio-Milch – Zuckerrübe“, „Berliner Luft – Weiße Trauben – Minze – Mampe Gin“, „Ei3 – Eierlikör – Eierkuchen – Baiser“, „Rote Grütze – Vanillesauce“, „Fritz Cola – Marshmallows“ und „Knallbrause – Kirsche – Kamille“.

Nach Ermittlung der beliebtesten Vorschläge stehen die neuen Eissorten sowohl für die Cateringkunden als auch in den Outlets und Locations von Optimahl in Berlin und Umgebung zur Verfügung. Dazu zählen die Rennbahn Hoppegarten und die Seelodge Kremmen. Und auch auf den anstehenden Poloturnieren auf Sylt und in Berlin, wo Optimahl traditionell für das Catering zuständig ist, können sich die Besucher wieder auf das „Eis des Jahres“ von Optimahl freuen.

Optimahl Catering GmbH

Die bio-zertifizierte Optimahl Catering GmbH aus Berlin zählt zu den führenden Unternehmen der Branche in Deutschland. 1994 als Kleinunternehmen von Mirko Mann und Ulrich Schulze gegründet, realisiert Optimahl heute deutschland- und europaweit innovative Catering-Konzepte für seine zahlreichen Auftraggeber aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport. In 2017 bewirtete das Optimahl-Team fast 150.000 Gäste auf knapp 1.000 Veranstaltungen. Beste Produktionsbedingungen in einer der größten Küchen Europas stehen bei Optimahl im Einklang mit höchstem Anspruch an die Qualität von Zutaten, Speisen und Inszenierung.