Ostern in Berlin Tanz den Oster-ToGo

Restaurant Tim Raue
Mit dem Lieferangebot FUH KIN GREAT hat das Restaurant Tim Raue bereits seit Beginn der Pandemie großen Erfolg und auch jetzt zu Ostern bieten Marie-Anne Wild und Tim Raue selbstverständlich ein Oster-Special für Fans des Konzepts an: Vom 30. März bis 3. April 2021 wird das österliche FUH KIN GREAT Menü zum Preis von 68 EUR pro Person angeboten. Als Inspirationen für die vier Gänge diente Tim Raue das Essen seiner Großmutter, die als Berlinerin Lebensmittel aus Brandenburg, Ostpreußen und der Ostsee in ihrer Küche verwendete. Im #fuhkingreat Ostermenü feiert der Spitzenkoch daher den falschen Hasen als wohlfeile Klopse, bejubelt den Büsumer Krabbensalat, den er Jörg Müller aus Sylt widmet, lässt Kabeljau glänzen und präsentiert den Frühling auf dem Teller mit dem Dessert Trio aus Erdbeere, Rhabarber & Waldmeister. Selbstverständlich gibt es auch eine vegane Version. Nähere Informationen zum Menü und Lieferservice sind unter https://gutscheinshop.online/fuh-kin-great/ zu finden.

Villa Kellermann
Auch wenn Villa Kellermann Fans sich noch gedulden müssen, bis sie wieder die Sicht auf den Heiligen See genießen können - Grund zur Freude gibt es schon jetzt: Die aktuelle Zeit nutzt das Team um Restaurantleiterin Patricia Liebscher für die Neugestaltung der Terrasse, damit dort – mit Blick auf Hygiene- und Abstandsregelungen – im Frühjahr/Sommer noch mehr Gäste in den Genuss des wunderbaren Ambientes und Ausblicks kommen können. Grund zur Freude gab es für das Team der Villa in den vergangenen zwei Wochen außerdem, weil nicht nur das Restaurant vom Feinschmecker Magazin zu den besten Restaurants 2021 gekürt wurde, auch der Callwey Verlag vergab seine Auszeichnung und zählt die Villa Kellermann in diesem Jahr zu den "schönsten Restaurants & Bars" in Deutschland – beide Auszeichnungen sind definitiv ein guter Motivator, der das Team anspornt! Mehr Informationen zur Villa Kellermann finden Sie auf der Website https://villakellermann.de/de sowie auf dem Instagram Profil des Restaurants: https://www.instagram.com/villa.kellermann/ 

Restaurant Jolesch
Unser Lieblings-Österreicher in Berlin legt sich wieder mächtig ins Zeug, um die Berliner Haushalte mit seinen festlichen Leckereien zu versorgen: Angeboten wird vom Karfreitag bis Ostermontag ein feierliches 3-Gang-Menü in zwei Varianten (mit Fleisch oder ohne): Als Vorspeise wird eine frühlingshafte Spargelcremesuppe mit Bärlauchöl serviert. Diejenigen, die guten Fleischprodukten nicht abgeneigt sind, dürfen sich dann auf eine in Blauem Zweigelt geschmorte Kalbshaxe mit Schmorgemüse, Safranrisotto und Gremolate freuen. Als vegetarische Variante bereitet das Restaurant hausgemachte Schlutzkrapfen mit Frischkäse zu, die von roter und gelber Bete mit Lavendel begleitet werden. Als süßen Abschluss gibt es Griesflammerie mit Rhabarberkompott. Alle Gerichte können warm und für den direkten Genuss bestellt werden oder aber man lässt sie sich kalt liefern, um sie dann daheim selbst aufzuwärmen. Der Preis für das Menü beträgt 42 Euro zzgl. Liefergebühren. Selbstverständlich können die Schmankerl-Pakete aber auch vor Ort im Restaurant in der Muskauerstr.1 in Kreuzberg abgeholt werden. Bestellungen werden direkt über die extra eingerichtete online-Plattform www.jolesch-box.de, über mail(at)jolesch.de oder 030 612 35 81 entgegen genommen.

Candide
An Weihnachten waren Candide-Gründer Christopher O`Conner und Daniel Budde bereits mit ihrem Santa sehr erfolgreich. Im Bauch des Schokoladenweihnachtsmanns aus feinster Original Beans Schokolade versteckte sich eine persönliche Botschaft, mit der man seine Lieben überraschen konnte. Zu Ostern verwandelt sich der Weihnachtsmann nun dank wunderbarem Vintage-Model in einen süßen Osterhasen, der ebenfalls persönliche Worte in seinem Inneren trägt. Außerdem – passend zum Start in den Frühling – präsentiert Candide eine neue Pralinen-Kollektion, die uns mit dem Motto "Staycation" zumindest aromatisch auf Reisen schickt: https://candide.berlin/.

Brasserie Colette Tim Raue
Wer Lust hat, sich oder seinen Liebsten ein schönes Genuss-Paket zu schenken, der ist bei der Brasserie Colette Tim Raue genau richtig. Denn neben den klassischen Colette-Boxen, die sich bereits seit Ende letzten Jahres großer Beliebtheit erfreuen, hat das Team nun auch eine spezielle Oster-Box zusammengestellt, die deutschlandweit vor die Haustür geliefert werden kann. In der Box enthalten sind:

> eine Flasche Haselnuss Likör der Tim Raue Edition
> ein Schokoladen-Osterhase von Candide mit persönlicher Nachricht bzw. mit etwas Glück auch einem Gutschein im Bauch. Denn unter allen Ostern-Coleteboxen werden folgende Colette-Überraschungen verlost: ein Abendessen in der Brasserie Colette im Wert von 150 Euro, eine Colette Box oder eine Flasche des hauseigenen Colette Champagners, Stella Cuvée oder Haselnusslikör
> Colette Cornichons
> hausgemachter Lavendel-Thymian-Honig
> eine Dose Jahrgangssardinen
> je nach Wunsch, kann die Oster-Box auch ein Colette Kochbuch "Tim Raue – Rezepte aus der Brasserie" enthalten.

Der Preis für die Colette-Oster-Box ohne Buch beträgt 65 Euro. Für 99 Euro ist auch das Kochbuch mit dabei. Im Preis sind bereits die Versandkosten (deutschlandweit) enthalten. Bestellung werden via E-Mail an colettebox(at)die-schneiderei-berlin.de entgegengenommen.

GOOD n`Vegan
Anfang Februar 2021 ging GOOD n`Vegan an den Start – inzwischen ist der vegane Lieferservice in aller Munde. Zurecht, denn Küchenchef Steffen Sinzinger möchte mit den kreativen Gerichten sowohl Veganer als auch Nicht-Veganer vom neuen Konzept überzeugen. Fleisch muss bei weitem nicht immer sein, gutes und aromenintensives Essen dafür schon. Genau dafür steht GOOD n`Vegan und präsentiert feine vegane Küche  natürlich handgemacht und 100 Prozent pflanzenbasiert. An Karfreitag gibt es bei der Bestellung eines jeden Fish & Chips Gerichtes eine hausgemachte Sauce Hollondaise on top dazu! Von Ostersamstag bis Ostermontag legt der Osterhase jeder Bestellung einen Mini-Gugelhupf mit in die Tüte. Bestellungen können via WOLT Deutschland oder Lieferando getätigt werden oder, falls sich die eigene Adresse nicht im Liefergebiet befindet (dieses wird aktuell immer weiter ausgebaut!), kann auch der Take-away Service genutzt werden: Schöneberger Straße 3 oder Budapester Straße 25 in Berlin. Und übrigens: Das Team arbeitet schon daran, bald auch in anderen deutschen Städten erreichbar zu sein! #staytuned.

Restaurant Aufwind
Und auch das Restaurant Aufwind in Berlin Charlottenburg hält in diesen schwierigen Zeiten wacker die Stellung – was wahrlich nicht zu unterschätzen ist für ein Restaurant, das im Sommer 2020 erst seine langvorbereitete Eröffnung feiern durfte. Neben seinem to go Angebot sowie seiner großen Auswahl an erstklassigen Weinen, gesellt sich seit März auch ein Lieferservice via Lieferando hinzu, sodass nun auch die beliebten Gerichte wie das Thunfisch-Gyros oder die selbstgemachten Udonnudeln mit Wildlachs oder die Tagliatelle mit Pistazienpesto†in einem Umkreis von 2 Kilometern ganz einfach nach Hause geliefert werden können. Weitere Informationen gibt es unter www.aufwind.berlin oder https://www.lieferando.de/speisekarte/restaurant-aufwind.