Vor fast vier Jahren, zeitgleich mit der Eröffnung des PAPA RHEIN · HOTEL & SPA, kam Michel Gietz nach Bingen, um als Sous Chef im hoteleigenen Restaurant BOOTSHAUS zu arbeiten. Sein Chef war Nils Henkel, zu dem er jetzt als zweiter Küchenchef aufrückt.
Seine Leidenschaft für’s Kochen wurde dem Rheingauer – Michel Gietz wurde in Rüdesheim geboren – quasi in die Wiege gelegt. Viele in der Familie haben sich der Gastronomie verschrieben und eine Kochausbildung absolviert. Gietz machte seine Lehre in einem Restaurant in Rheinhessen, es folgten Stationen in der gehobenen Gastronomie, u.a. im Bayerischen Hof in München und im Restaurant Weinsinn in Frankfurt.
Im BOOTSHAUS Restaurant ist der ambitionierte Koch, der seine Freizeit gern in der Natur und mit der Familie verbringt, längst heimisch geworden. „Kochen ist ein toller Beruf. Hier macht’s mir besonders viel Spaß, weil ich mich frei entfalten und immer noch was dazu lernen kann. Das Team ist großartig und wir inspirieren uns gegenseitig“, so Michel Gietz.
„Ich freue mich sehr, dass ich Michel auch in Zukunft an meiner Seite habe und wir ihm als Küchenchef ein schöne Perspektive bieten können. Er ist ein toller Koch mit vielen guten Ideen und außerdem ein wirklicher Teamplayer. So kann ich mir auch mal den Freiraum für neue Projekte nehmen und weiß, dass die Küche in guten Händen ist.“ sagt Nils Henkel über seinen Co-Küchenchef.
Das BOOTSHAUS ist weit über das Mittelrheintal hinaus bekannt und beliebt bei Menschen, die Lust auf unprätentiöses Fine Dining und naturverbundene Küche auf höchstem Niveau haben. Auch zahlreiche Auszeichnungen konnte das Restaurant bereits einstreichen, u.a. im Gault Millau, Gusto, Schlemmeratlas, Feinschmecker und Varta-Führer.
Regelmäßig macht das BOOTSHAUS mit Events auf sich aufmerksam: So gibt’s große Nachfrage für den Chef’s Table, bei dem Nils Henkel, Michel Gietz und die ganze Crew vor Augen der Gäste ein exklusives 6-Gang-Menü zubereiten und servieren.