Pauly Saal in Berlin Arne Anker geht

Gerade erst bekam der Pauly Saal unter Arne Anker zum vierten Mal in Folge den Stern verliehen, jetzt  verlässt Arne Anker das Restaurant. Er wird in den kommenden Wochen seine Best-of-Menüs kochen, am 13. April serviert er sein letztes Dinner im Pauly Saal, für den er seit 2015 tätig ist.

Pauly Saal in Berlin | Arne Anker geht

„Arne Anker trägt einen maßgeblichen Anteil daran, dass sich der Pauly Saal in den vergangenen vier Jahren als eines der wichtigsten Orte für Berlins Esskultur etabliert hat. Wir sind ihm für seinen Einsatz sehr dankbar und werden seinen persönlichen Werdegang weiterhin begeistert verfolgen.“

Am 22. April wird der Pauly Saal unter der Führung von Chef De Cuisine Dirk Gieselmann wiedereröffnen. Gieselmann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in einigen der besten Restaurants der Welt, darunter acht Jahre als Küchenchef im früheren drei Sterne Restaurant Auberge d l’Ill und im La Réserve de Beaulieu an der französischen Côte d’Azur. Zuletzt war er unter anderem als Küchenchef für das Four Seasons Hotel The Westcliff in Johannesburg tätig.

Restaurant Schote von Nelson Müller zieht um

Bald leuchtet der Stern am Stern in Essen: Die Schote von Nelson Müller zieht an den Rüttenscheider Stern in Essen. Das MÜLLERS auf der RÜ wird gründlich umgebaut, beide Restaurants werden ab Frühjahr 2019 unter einem Dach betrieben.