Genussgipfel Österreich
12. März 2018

Pichlmaiers zum Herkner in Wien Balint Magyar neuer Küchenchef

Pichlmaiers zum Herkner in Wien | Balint Magyar neuer Küchenchef

Chefkoch Balint Magyar verwöhnt künftig die Gäste im Pichlmaiers zum Herkner in Wien. Martin Pichlmaier hat mit ihm einen renommierten Küchenchef gewonnen, der die gutbürgerliche Wiener Küche auf dem hohem Niveau weiterführt.

 

Seine Kocherfahrungen konnte er in den letzten Jahren in Spitzenfunktionen in Tophäuser wie Relais & Chateaux Taubenkobel, Restaurant Fabios und St. Ellas sammeln. Balint Mayer: "Hier ergeben sich für mich spannende Möglichkeiten die Tradition der Wiener Küche zu präsentieren. Beibehalten möchte ich die Klassiker wie Wiener Schnitzel, gekochtes Rindfleisch und Rieslingsbeuschel. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung."

Immer samstags und immer frisch: Die österreichische Tradition der Mehlspeise am Samstag wird hier traditionell gepflegt, und zwar süß, flaumig und frisch aus dem Ofen: Die Buchteln im Pichlmaiers zum Herkner.