Pop-up-Dinner mit Peter Rott Doktor Deluxe

A bissl Luxus darf’s diesmal – nach der Lockdown-Zwangspause – schon sein. Deshalb lässt der Spezialist nur vom Feinsten auffahren und verordnet ein 5-Gänge-Deluxe-Dinner mit klassischen Delikatessen.

Die Abendkarte

Amuse 2 Gillardeau-Austern

Vorspeise pochiertes Ei / Fonduta / Trüffel

1.Zwischengang Languste / Jus / grüner Apfel / Kaviar

2.Zwischengang Steinbutt / Foie gras / wilder Brokkoli / Sauce Hollandaise

Hauptgang Rehrücken / Rote Bete / Lakritz

Dessert Forellenbirne / Ganache / Kaffeeöl

Petit Four

Die Weinbegleitung präsentiert das pfälzische Weingut Liebieg; und natürlich gehören auch gereifte Jahrgänge dazu.

Das Team um Peter Rott kommt aus der Fachpraxis:

- Als Kochprofi ist der Salzburger Sigi Danler dabei, Küchendirektor im „Einstein Unter den Linden“, früher Chef im Hamburger „Canard“ und michelinbesternt im „Amadeus“ an der Algarve.

- Als Maître alter Schule ist Gesumino Pireddu, Meister des Tranchierens, an seiner Seite.

- Die Rolle der Gastgeberin fällt ebenfalls einer Österreicherin zu: Restaurantmanagerin und Gastrologin Babette Pflügl vom Schlosshotel Grunewald.

Der Rahmen ist gesetzt: diesmal klein, aber fein, für maximal 16 Personen. Ein exklusiver Abend für einen exklusiven Kreis.

Die beiden Termine

Freitag, 26. und Samstag, 27. November, Einlass 18 Uhr. Menübeginn: 19 Uhr. Preis p. P. 179 Euro (Vorkasse erbeten). Location „Ex Chateau“ im Restaurant „Einstein Unter den Linden“.

Anmeldung über Karin.edlbauer(at)t-online.de