Restaurant Duke im Ellington Hotel Berlin Neue Restaurantleiterin

“Casual Fine Dining auf höchstem Niveau - ganz ohne Krawattenzwang” lautet das Credo im Restaurant DUKE - sowohl bei Chefkoch Florian Glauert und seiner Küchenbrigade als auch bei dem 12-köpfigen Serviceteam. Ab sofort widmet sich Anke Wellendorf zusammen mit dem DUKE Team leidenschaftlich ihrer neuen Aufgabe, die Gäste auf charmante Art mit dem leger, lockeren Charme des Restaurants und der fein präsentierten Küche zu begeistern.

Während ihrer Tätigkeit als Commis de Rang in mehreren namhaften deutschen Hotels, unter anderem dem Steigenberger Hotel Hamburg, entdeckte Anke Wellendorf ihr Interesse für die Welt der Kulinarik. Die fließend zweisprachige Frau Wellendorf sammelte auf ihrem Berufsweg auch Auslandserfahrung. So arbeitete sie unter anderem im Londoner Swissotel "The Howard" und viele Jahre in mehreren bekannten Restaurants in Sydney. Sie eignete sich fundierte Kenntnisse im Restaurant- und Barbereich an und avancierte schnell zum Chef de Rang im Rockpool Restaurant in Sydney, Australien.

Zuletzt war sie in Berlin als Junior Manager im Restaurant "Cinco" im Das Stue Hotel und im Restaurant "Neni" im 25 Hours Hotel beschäftigt.

"Ich bin vom Herzen Gastgeber und Sommelier und freue mich neuen und bekannten Menschen eine angenehme Zeit im Restaurant DUKE zu bereiten. Die letzten 2 Jahre war ich in Sydney, von dort bin ich viel gereist und habe mich von verschiedenen Kulturen inspirieren lassen. Diese Erfahrungen möchte ich nun an unsere Gäste und meinem Team weitergeben."

Das ELLINGTON HOTEL BERLIN wurde 2007 in der City West eröffnet. Es verfügt über 285 helle Zimmer und Suiten, einen großen Veranstaltungsbereich für bis zu 800 Gäste mit 10 flexiblen Tagungsräumen, das mit 15 Gault&Millau Punkten (2017) bewertete Restaurant DUKE und beherbergt neben besonderen Locations wie den Weintresor und den wunderschönen Sommergarten auch das gläserne Sendestudio von JazzRadio 106.8.

Das Hotel ist speziell für seine interessanten Veranstaltungen wie Lesungen, Themen-Dinner und Kochevents, Marktveranstaltungen im Innenhof und Konzerte verschiedenster Art bei Hotelgästen als auch Berlinern und Brandenburgern bekannt.

Geschäftsführende Direktorin des Hotels ist die gebürtige Berlinerin Tina Brack, die seit der Eröffnung des Hauses dabei ist.