Restaurant Layla by Meir Adoni 1. Geburtstag

Der israelische Koch mit marokkanischen Wurzeln interpretiert die traditionelle Küche des mittleren Ostens neu. Das Spiel mit Aromen, Zutaten und Techniken aus der ganzen Welt zeichnet seine außergewöhnliche Küche aus. Bereits in New York und Tel Aviv sorgte sein Stil für lobende Kritiken, nun kreiert er seit einem Jahr für den Berliner Geschmack neue Rezepturen.

„Layla you got me on my knees“, angelehnt an Eric Claptons berühmten Song, war eins der schönsten Zeilen, die im vergangenen Jahr über das neue Restaurant geschrieben wurde und reiht sich in die weiteren positiven Kritiken ein. Vom Feinschmecker Magazin wurde das Layla als der Favorit in Berlin ernannt. Die Berliner Meisterköche nominierten das Layla für das „Beste Szenerestaurant“. Darüber hinaus bekam das Restaurant von Adoni gerade den Busche Award für das beste Trendkonzept 2020 sowie 14 Punkte und eine Haube von Gault & Millau.

Einige Veranstaltungen haben in den letzten zwölf Monaten im Layla stattgefunden, viele Corporate Events und externe Veranstaltungen wie bspw. die New Faces Party zur Fashion Week von BUNTE. Das Layla war Teilnehmer beim EAT! Berlin Feinschmecker-Festival und der Berliner Food Week und auch eigene Events wie das ‚Layla x Prism‘ mit Levante Kollege Gal Ben Moshe waren ein voller Erfolg.

Meir Adoni und sein Team genießen den anhaltenden Zuspruch der Gäste und freuen sich auf das nächste Jahr, in dem viele spannende Dinge geplant sind. Eine neue Speisekarte bietet derzeit einige neue Kreationen von Adoni an. In 2020 möchte er außerdem endlich einen besseren Einblick in die Deutsche Küche bekommen und vielleicht schaffte er es dann in dem einem oder anderen Gericht eine kulinarische Brücke zur modernen israelischen Küche zu schlagen.

Vom 29.11. bis 30.12. bietet das Layla ein Birthday Special in Form von drei Startern mit Aperitif für 16,00 € an. Es wird ein Favorit der Vergangenheit (Doughnuts), einen Einblick in die Zukunft (Jerusalem Artichoke Cappuccino) und etwas zum Zelebrieren (Auster und Gin Tonic) serviert. Im Anschluss kann aus dem neue Wintermenü, welches ab Anfang Dezember angeboten wird, ausgewählt werden.