Restaurant ORA Weinbar in Apotheke

Denn seit März 2020 führt hier die sympathische Britin Emily Harman als Geschäftsführerin Regie und präsentiert gemeinsam mit dem irischen Küchenchef Sam Kindillon und einem jungen Team eine moderne Bistro-Küche mit vorwiegend regionalen Bio-Produkten von kleinen Bauernhöfen, Gärtnereien und Fischern.

Im Mittelpunkt steht die rund 350 Positionen umfassende Weinkarte. Ein Großteil der angebotenen Weine stammt von kleineren, innovativen Winzern, die ihren Fokus auf den nachhaltigen Anbau der Reben legen. Es sind aber auch viele Klassiker auf der Karte zu finden. Ausgesucht werden alle Weine von Harman.

Die 32-jährige Geschäftsführerin des ORA war in den vergangenen Jahren international als Weinberaterin tätig und hat sowohl Weinkarten für gehobene Restaurants ausgearbeitet als auch Servicemitarbeiter im Bereich Wein geschult. Einen Großteil der auf der ORA Weinkarte vertretenen Winzer kennt sie daher persönlich.

ORA wine bar & restaurant

Mittwoch, Donnerstag, Freitag : 18:00-00:00

Samstag: 12:30-00:00

+49 30 509 558 89

hallo(at)ora.berlin

Oranienplatz 14

10999 Berlin