Seit mehr als zehn Jahren zählt Marie-Anne Wild zu einer der Top-Unternehmerinnen der Hauptstadt. Gemeinsam mit Tim Raue betreibt sie das gleichnamige Restaurant in der Rudi-Dutschke-Straße, das aktuell auf Platz 26 der „The World's 50 Best Restaurants" rangiert, mit zwei Michelin Sternen und fünf schwarzen Hauben im Guide Gault & Millau ausgezeichnet ist.
Marie-Anne Wild ist Mitgründerin des Restaurants und seitdem geschäftsführende Gesellschafterin. Zusätzlich ist die 48-jährige Berlinerin Gastgeberin des erfolgreichen Podcasts „Auf ein Glas Champagner mit Marie-Anne - Frauen in der Gastronomie" und seit diesem Jahr erfreut sich ihr neues IGTV-Format „Wild auf Wein" an immensen Views.
2018 lud die leidenschaftliche Netzwerkerin zum ersten Ladies Lunch ein - einem Event, das wie keine andere Female Leadership Veranstaltung mit höchstem Genuss verbindet und dadurch zu einer der begehrtesten Veranstaltungen in der Hauptstadt zählt. Am vergangenen Samstag fand der Ladies Lunch bereits zum fünften Mal statt.
Mit dabei waren unter anderem die Aktivistin Düzen Tekkal, die Schauspielerinnen Sara Fazilat und Franziska Weisz, die Moderatorinnen Bettina Cramer und Alina Merkau, Spitzenköchin Sophia Rudolph, Influencerin Vreni Frost, Star-Hebamme Sissi Rasche, die Deutschland Brand Managerin von Krug Champagner Lisanne Sophie Halbe, sowie Unternehmerin Lili Radu von Vee Collective.
Das ausschließlich für diesen Ladies Lunch kreierte Menü von Tim Raue stand unter dem Motto „Wie schmeckt Berlin?". Serviert wurden daher unter anderem Köstlichkeiten wie Die 80er - Toast mit pochiertem Ei, KadeWe - Garnelencocktail, Thai Park - Crispy Dorade und der Kreuzberg Hackspieß. Dazu wurde der exklusive Hauschampagner 2012 "Cuvée Marie-Anne Sauvage" Blanc de Blanc Vieille Vigne ausgeschenkt.