News
20. April 2018

Restaurant und Weinbar Rutz Marco Müller ist Koch des Jahres

Der Berliner Sternekoch Marco Müller holt sich in der Rolling Pin-Kategorie Koch des Jahres den Titel.

Marco Müller wurde in der Kategorie "Koch des Jahres" mit dem ROLLING-PIN-Award 2018 geehrt. Der Preis wurde überreicht von der Firma Friedrich Dick. "MM" setzte sich erfolgreich gegen die beiden anderen Finalisten Peter Hagen-Wiest (Ammolite) und Hendrik Otto (Lorenz Adlon Esszimmer) durch.

Der Award fand in diesem Jahr zum neunten Mal statt und wird in 14 Kategorien vergeben. Der Preis gilt auch deshalb als besonders wertvoll, weil er maßgeblich von Mitarbeitern aus der Gastronomie & Hotellerie mitbestimmt wird.

Schon vor der Wahl zum "Koch des Jahres" legte Marco Müller einen sensationellen Kaltstart hin und erlangte Zutritt zu den "GERMANY´s BEST CHEFS", wo er auf Anhieb auf Platz 5 landete.

Neben den zwei Michelin-Sternen (seit 2016) und den zuletzt 18 Gault-Millau-Punkten ist dies eine weitere starke Referenz fürs Rutz. Marco Müller sieht im Gewinn des Awards auch eine Ehrung für das gesamte Rutz-Team.