Rocco Forte Hotels Zuma Pop-Up München

In einzigartiger Lage im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt gelegen, ist das The Charles Hotel das Münchner Aushängeschild der Rocco Forte Gruppe. Gäste schätzen die entspannt luxuriöse Atmosphäre des Hauses und die „Gastronomie im Grünen“ mit Blick auf den Alten Botanischen Garten. „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Rainer Becker und bin stolz darauf, sein einzigartiges Restaurantkonzept Zuma im The Charles Hotel in München willkommen zu heißen“, sagte Sir Rocco Forte, Geschäftsführer und Vorsitzender der Rocco Forte Hotelgruppe, über die Kollaboration.

Rainer Becker, Mitbegründer und Erfinder von Zuma, äußert sich begeistert über die außergewöhnliche Partnerschaft: „Es ist eine große Ehre, den Deutschland-Launch von Zuma gemeinsam mit unserem geschätzten Partner, den Rocco Forte Hotels, zu realisieren. Wir freuen uns darauf, das Zuma-Erlebnis im Herzen Münchens mit der Stadt zu teilen."

Während des dreimonatigen kulinarischen Events haben Gäste die Gelegenheit die gehobene japanische Küche kennen und lieben zu lernen. Zuma bringt mit dem Pop-up seine preisgekrönte, zeitgenössische japanische Küche und das ungezwungene Izakaya-Konzept nach München. Ein Robata-Grill im Mittelpunkt der Terrasse ist ein Blickfang und gewährt Gästen einen direkten Einblick in das Herz der Zuma-Küche.

Sir Rocco Forte, Rainer Becker - © lightfootagency

Besucher werden aus dem großen Angebot teils preisgekrönter und charakteristischer Zuma-Gerichte wählen können, darunter das Spicy Beef Rinderfilet mit Sesam oder der gegrillte Wolfsbarsch mit Chili und Ingwer. Begleitet werden diese kulinarischen Highlights mit einem großen Angebot an innovativen Getränken, die perfekt auf die Besonderheiten der Küche abgestimmt sind.

Seit seiner Gründung im Jahr 2002 in London hat Zuma seine Präsenz auf beeindruckende 24, mit dem Münchner Pop-Up sogar auf 25 Standorte, weltweit ausgeweitet. Nach erfolgreichen Eröffnungen beispielsweise in Rom im Jahr 2016, Pop-Up-Konzepten in Porto Cervo, Sardinien, sowie Cannes, markiert das Münchner Projekt einen weiteren wichtigen Meilenstein für die Marke.

Das Münchner Zuma Pop-up im The Charles Hotel verspricht eine unvergessliche kulinarische Reise, die die feinste japanische Küche mit der Eleganz und dem Charme der Rocco Forte Hotels vereint.

Zuma Pop-up im The Charles Hotel

Geöffnet Juni/Juli/August 2024
Montag bis Sonntag
12 bis 24 Uhr

Exklusive Buchungen und Gruppenreservierungen können ab dem 29. Februar 2024 unter folgender E-Mail-Adresse getätigt werden:
infomunich(at)zumarestaurant.de

Individuelle Reservierungen können ab dem 1. April 2024 vorgenommen werden. Bitte besuchen Sie dafür unsere Website:
www.roccofortehotels.com/de/hotels-and-resorts/the-charles-hotel

Über Zuma

Zuma wurde im Jahr 2002 von Rainer Becker und Arjun Waney gegründet. Zuma London, ihr erstes Restaurant, bleibt die Heimat der Marke. Zuma hat bereits mehrere Standorte auf der ganzen Welt erfolgreich eröffnet, darunter Hongkong (2007), Dubai (2008), Istanbul (2008), Miami (2010), Bangkok (2011), Abu Dhabi (2014), New York (2015), Rom (2016), Las Vegas (2017), Boston (2019) und Madrid (2021) sowie Cannes (2024).

Neben ihren permanenten Restaurants betreibt Zuma eine Reihe von Pop-ups und saisonalen Lokalen an weltweit begehrten Standorten, darunter die Halbinsel Datca, Bodrum, Phuket, Kitzbühel, Ibiza, Capri, Porto Cervo, Mykonos und nun auch München. Das charakteristische kulinarische Konzept von Zuma umfasst eine Hauptküche, eine Sushi-Theke und einen Robata-Grill und bietet moderne, anspruchsvolle japanische Küche.