Rolling Pin & METRO Convention mit Speaker Tim Raue

update: Zu den Rolling Pin Awards

Die Rolling Pin Convention findet 2022 mittlerweile zum vierten Mal in Deutschland statt. Tim, du bist auch in diesem Jahr einer der Top-Speaker. Was ist das Besondere an diesem Event?

Die Rolling Pin Convention ist der Place to be für jeden engagierten Koch. Mehr Inspiration und Motivation bekommt man nirgendwo. Es ist laut, es ist rockig, es ist knallig und spricht damit vor allem die jüngere Zielgruppe der Gastronomie gut an. Also bei den Menschen die wir gerade alle hart umwerben! Sie können sich hier von weltbekannten Küchenchefs inspirieren lassen und was noch viel wichtiger ist: in den gemeinsamen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus der Branche gehen. Dieser Networking-Aspekt ist heute besonders wichtig, denn ohne die richtigen Netzwerke kein Personal. Hier bietet sich für uns Gastronomen eine gute Plattform, um neue potenzielle Mitarbeiter direkt anzusprechen.

Mit über 60 Speakern, Masterclasses und über 4000m² Expo-Area gibt es eine Menge zu entdecken für die Besucher. Was steht hier für dich an?

Ich bin auf der Main Stage als Speaker dabei und auch auf der Chef Stage am METRO Stand werde ich als METRO Markenbotschafter im Rahmen einer Masterclass kochen. Außerdem werde ich mit meiner Frau Katharina zu einem Talk auf der Chef Stage sein. Dort werden wir über die Neuauflage des TV-Formats „Restauranttester“ reden, bei dem wir gemeinsam Restaurants aus der Schieflage helfen. Über das neue Konzept und was wir anders machen als bisher.

Die letzten beiden Jahre musste die Rolling Pin Convention aufgrund von Corona digital stattfinden. Wie wichtig ist dieses Event in Berlin jetzt nach dieser Zeit?

Die digitale Convention der letzten beiden Jahre war eine super Möglichkeit, um der Gastronomie in diesen herausfordernden Zeiten Inspiration und Motivation zu liefern. Aber das kann den persönlichen Austausch und die bombastische Stimmung vor Ort natürlich nicht ersetzen. Hier ist der ideale Platz fürs Networking, um neue Branchen-Kontakte zu knüpfen und interessante Leute kennenzulernen. Und all das ist umso wichtiger nach der Krisenzeit, die wir alle hinter uns haben.

Mehr: hogaAktiv

TICKETS hier

TICKETS für METRO-Kunden