Genussgipfel Österreich
01. September 2011

Rubin Carnuntum Präsentation

42 Winzer präsentierten Rubin Carnuntum 2010

Mehr als 1300 Wein- und Genussliebhaber besuchten bei strahlendem Sonnenschein die Jahrgangspräsentation des Rubin Carnuntum am Sonntag, dem 28. August 2011 auf Schloss Hof.

Anlass und krönender Abschluss der diesjährigen Carnuntum Experience war die Jahrgangspräsentation des Rubin Carnuntum aus dem Jahrgang 2010. Insgesamt präsentierten 42 Weingüter ihre gebietstypischen Weine, welche eine Jury bestehen müssen und reinsortig aus Zweigelt vinifiziert werden.

Die Herzen der Motorsportbegeisterten schlugen bei einer Testfahrt mit den neuen Hybrid-Modellen von BMW höher. Das Team von Haubenkoch Adi Bittermann verzauberte mit süßen Köstlichkeiten aus der Marmeladenküche und proViant stellten Rucksäcke mit Spezialitäten der Region für ein Picknick im Schlossgarten zusammen. Um das kulinarische Wohl der Gäste kümmerte sich D&M Schlossgastronomie, Hink-Manufaktur lud zur Verkostung von Pasteten, Denise Bäckerin präsentierte ein neues Weingebäck aus Traubenkernmehl, die Wiener Schnecke zeigte Spezialitäten der österreichischen Weinbergschnecke und kesini ein einzigartiges, brasilianisches Käsegebäck. Hochwertige Destillate von Carnuntum Trester und die speziellen Carnuntum Weinzigarren Robusto und Perla rundeten das Genuss- und Kulinarikangebot ab.

"Wir freuen uns, dass die langjährige Aufbauarbeit der Rubin Carnuntum Weingüter für die Carnuntum Experience fruchtet und immer mehr Wirtschaftstreibende aus der Region auf den Zug aufspringen - denn nur gemeinsam können wir unseren Gästen die Besonderheiten unserer Region näher bringen- und das ist uns mit dem heutigen Event sicher gelungen", sagte Winzer und Präsident der Rubin Carnuntum Weingüter, Robert Payr.