Zweites Pop Up-Konzept in diesem Jahr
Nach der erfolgreichen Eröffnung des Cottage-Biergartens mit britischem Flair, der über die Sommermonate inmitten des Schlossparks seine Besucher begeistert hat, launcht das Schlosshotel Kronberg mit Enrico d’Assia das zweite Pop Up-Konzept in diesem Jahr. „Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen mit dem neuen Restaurant ein weiteres kulinarisches Highlight im Frankfurter Raum bieten können. Alle, die von echter bodenständiger italienischer und deutscher Küche träumen, sind im Enrico d’Assia gut aufgehoben“, weiß Dominik Ritz, General Manager Schlosshotel Kronberg. Das Restaurant ist täglich von 18.30 bis 21.30 Uhr geöffnet und bietet Platz für 48 Personen im Innenbereich. Bei schönem Wetter kann zusätzlich die „Grüne Terrasse“ genutzt werden.
Klassiker der italienischen und deutschen Küche
Das Restaurant ist wie sein Name selbst eine gelungene Mischung zwischen Deutschland und Italien, denn hinter Enrico d’Assia verbirgt sich der italienische Künstlername von Heinrich Prinz von Hessen. Sein Leben zwischen den beiden Heimatländern spiegelt sich auch auf der Speisekarte wider: So serviert das Team um Küchenchef Christoph Hesse italienische Klassiker wie Caprese con Burrata oder Vitello Tonnato als Vorspeise über Spaghetti Al Pomodoro oder Ossobuco mit Schmorgemüse und Kartoffelcreme als Hauptgang. Die deutsche Herkunft des Künstlers zeigt sich in den regionalen Gerichten wie Tafelspitz-Sülze mit Frankfurter grüner Sauce, Meerrettich und Ei oder Kalbsschnitzel mit kaltgerührten Preiselbeeren und Rahm-Gurkensalat. Beim Dessert wählen die Gäste zwischen dem Sorbetto des Tages oder den Dolce aus dem „Bauchladen“. Auch das künstlerische Erbe von Enrico d’Assia wird gewürdigt – so ziert eines seiner berühmten Mopsbilder das Cover der Speisekarte.
Reservierungen für das Restaurant Enrico d’Assia sowie das Schlossrestaurant werden telefonisch unter +49 – 6173 – 701 01 entgegengenommen.
Alle Informationen zum Hotel und den aktuellen Angeboten gibt es unter www.schlosshotel-kronberg.com.
Über das Schlosshotel Kronberg
Das Schlosshotel Kronberg ist ein luxuriöser Rückzugsort am Rande von Kronberg – einem malerischen Ort im Taunus, unmittelbar vor den Toren Frankfurts. Von Victoria Kaiserin Friedrich erbaut und 1893 fertiggestellt, bietet eines der eindrucksvollsten deutschen Schlösser seinen Gästen lebendige Geschichte zum Anfassen. Besonderes Mobiliar und eine beeindruckende Antiquitäten- und Gemäldesammlung, zum großen Teil noch aus dem Besitz der Kaiserin und Mutter des letzten deutschen Kaisers, vermitteln das authentische Ambiente eines Schlosses aus der Kaiserzeit. Das Schloss Kronberg, im Eigentum der Hessischen Hausstiftung, wird seit 1954 als Hotel mit 61 Gästezimmern und Suiten betrieben. Es befindet sich inmitten einer prachtvollen Parkanlage mit dazugehörigem Golfplatz. Das Haus ist Mitglied der Kooperation „Small Luxury Hotels of the World“. Mehr Informationen unter www.schlosshotel-kronberg.com.