Schuhbecks teatro mit Namensänderung Ab sofort teatro

update: Schuhbeck singt auf Premiere

Die Dinnershow ändert ihren bisherigen Namen „Schuhbecks teatro“ mit sofortiger Wirkung in „teatro“. Schon im vergangenen Winter hat die Gründerfamilie Zipse beschlossen, dass auch die Umsetzung der Gastronomie in Eigenregie erfolgt. Das teatro steht auch in Zukunft für die Kombination aus Show und Akrobatik sowie vorzüglicher kulinarischer Genüsse aus der Feder von Sterneköchen. Das gegenwärtige Menü von Alfons Schuhbeck wird vorerst weiterhin den Gästen serviert.

Obwohl die Zusammenarbeit ein Ende gefunden hat, bleibt das teatro und die Familie Zipse freundschaftlich mit Alfons Schuhbeck verbunden.

Schuhbecks teatro ganz unter der Leitung der Familienunternehmen Zipse

Sophie Zipse übernimmt die Umsetzung der Gastronomie

Kulinarik nun auch in den Händen des Familienbetriebs: Sophie Zipse kehrt nach ihrer Elternzeit zurück in die farbenfrohe Welt des Varietés. Los geht es, wie von langer Hand geplant, mit dem Start der neuen Dinnershow MOONIA am 28. Oktober 2022. Als Tochter von Clemens Zipse, Gründer von Schuhbecks teatro, wuchs sie im Showgeschäft auf. Die gelernte Gastronomin sorgt nun dafür, dass ein unvergleichliches 4-Gang-Menü auf die Teller in Schuhbecks teatro kommt. Dabei arbeitet sie eng mit ihrer Schwester Maike Zipse zusammen, die als Geschäftsführerin das eigenständige Unternehmen teatro events GmbH leitet.

Jedes Jahr entsteht von Oktober bis April in München ein kleines Wunder: ein buntes Miteinander aus Akrobaten, Zauberern und Köchen aus allen Winkeln der Welt. Teatro-Gründer Clemens Zipse gilt als Ikone im Showgeschäft, zählte beispielsweise zur Jury beim Internationalen Zirkus Festival von Monte-Carlo. Wie er selbst lernte auch seine Tochter Sophie das Handwerk von der Pike auf. Ihre Leidenschaft galt seit jeher dabei vor allem der Kulinarik. Nach der Ausbildung im Bereich Restaurantmanagement in der Traube Tonbach bei Sternekoch Harald Wohlfahrt, sammelte sie Erfahrungen in einem Sternerestaurant in Köln.

Ab 2011 leitete sie das teatro Colombino in Freiburg. Der Wunsch von Sophie Zipse war es seit langem, die gastronomische Seite des teatro in München zu übernehmen. Bereits vergangenen Winter entschied das Management final den Wechsel.

Wer im funkelnden teatro-Spiegelzelt seinen Abend verbringt, erlebt kulinarische Genussmomente. Das neu erschaffene Gesamtkunstwerk trifft Entertainment für Genießer auf den Punkt. Denn MOONIA bietet ein mitreißendes Zusammenspiel aus einem einzigartigen 4-Gang-Menü und faszinierendem Showzauber.

„Erfahrung, kulinarische Ideen und gelebte Gastlichkeit bilden am Ende einen perfekten Abend mit einem begeisterten Publikum“, so Sophie Zipse. „Ich freue mich auf die Umsetzung der neuen Menükreationen für MOONIA. Die klassische Menüfolge schöpft aus der aromatischen Vielfalt des Herbstes. Von saisonalen Maronen bis zu feinem Trüffel möchten mein Team und ich die Gäste ultimativ kulinarisch verwöhnen.“

Das Menü selbst kreierte der Namensgeber Alfons Schuhbeck. Das teatro jedoch ist schon seit den Anfängen im Jahre 2002 eine wirtschaftlich eigenständige Veranstaltung des Familienunternehmens Zipse. Die Familienunternehmen und somit Schuhbecks teatro sind nicht Gegenstand des Prozesses um Alfons Schuhbeck.