Stuart Pigott Weinland Deutschland

Seit mehr als 30 Jahren reist Stuart Pigott nun schon von seiner Wahlheimat Eppstein im Taunus aus in die deutschen Weinbaugebiete, auf der Suche nach der „Wahrheit im Wein“ und nach den besten deutschen Weinerzeugnissen. Im Gegensatz zu den teuren französischen und italienischen Flaschen, bietet Deutschland großartige Weine, die es schon für wenige Euro die Flasche gibt, und genau diese stehen bei Pigott im Mittelpunkt:

„Auch nach mehr als 30 Jahren Arbeit stoße ich immer wieder auf etwas Neues. Und wenn Sie mitkommen, warten viele tolle Überraschungen auf Sie.“

Nach Regionen und Traubensorten geordnet, stellt er diesen reichen Schatz an Innovationen und wiederbelebten Traditionen vor. Die Leser werden nicht nur tolle und oft auch erstaunlich unbekannte Weinlandschaften erleben, sondern auch die Urheber dieser Geschmacksrevolution kennenlernen.

Weinreise durch Deutschland

Begleiten Sie Stuart Pigott auf den Pfaden seiner Weinreise durch Deutschland. Er wandelt auf den Spuren des Rieslings, besucht kreative Jungwinzer, stellt verschiedene Weiß-, Rot- und Ökoweine vor und macht damit Lust auf deutschen Weingenuss. Das Buch „Weinland Deutschland“ richtet sich an alle Weinliebhaber, die in kurzweiligen Geschichten mehr über die deutsche Weinkultur erfahren möchten, aber auch an all jene, die sich bislang noch nicht intensiv mit dem Thema Wein befasst haben und wortwörtlich „tiefer und genauer ins Glas schauen“ möchten.

Der Autor:

Stuart Pigott sagt über sich selbst, ohne den Wein vermutlich nur ein langweiliger Schuhverkäufer in einem langweiligen Londoner Vorort zu sein. Der Wein entdeckte ihn als er als Weinkellner ohne Wissen im Restaurant der Tate-Gallery in London jobbte. Mittlerweile zählt Stuart Pigott zu den weltweit bekanntesten Weinjournalisten. Er hat sich vor allem dem deutschen Wein verschrieben. Mit seiner Vorliebe für Kleidung von Vivienne Westwood und einer unkonventionellen, aber deutlichen Sprache gilt er als „bunter Vogel“.

Weinautor und Weinjournalist ist er. Und Stuart Pigott heißt er. Als Spezialist für deutsche Weine bietet der britische Weinexperte mit Kolumnen (u. a. in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, dem Feinschmecker und FINE Das Weinmagazin) sowie diversen Weinbüchern auf erfrischend unkonventionelle Art Orientierung für jeden Weinliebhaber. Durch seine leidenschaftliche und undogmatische Art, gepaart mit einer großen Portion Selbstironie erreicht er ein großes Publikum. Das ist auch das Geheimnis seiner erfolgreichen Sendung "Weinwunder Deutschland" im Bayerischen Fernsehen, in der er sein profundes Weinwissen unterhaltsam und allgemein verständlich vermittelt.

Weinland Deutschland


von Stuart Pigott

ca. 280 Seiten | zahlr. Farbfotos

20 × 25,5 cm | Hardcover

Preis: € 29,90 (D)

ISBN 978-3-96033-126-1