Restaurants
23. November 2018

Valentinum & Bar am Steigenberger Hotel München Neues F&B-Duo

Lucca Stachel & Andreas Hempel Valentinum & Bar © Steigenberger Hotel München

Lucca Stachel ist neuer Küchenchef und Andreas Hempel neuer Restaurant- und Barmanager im Steigenberger Hotel München.

"Jede Kultur auf der Welt hat eine bestimmte Art zu kochen. Mit der bayerischen Küche als Basis lassen sich durch viele internationale Einflüsse tolle Speisen kreieren", sagt der neue Küchenchef, der schon als Kind neugierig auf die verschiedenen Zutaten seiner Heimat Barcelona war. "Ziemlich schnell habe ich gemerkt, dass Essen mehr ist als nur Nahrung. Essen kann eine gute Medizin für die Seele sein."

Nach Stationen als Commis de Cuisine im "The Monarch Hotel" und im Restaurant "Drei Husaren" in Wien folgten fünf Jahre im Hotel Adlon in Berlin sowie im "Marco Polo Hotel" in Hong Kong. Zuletzt war Lucca Stachel im Le Méridien München tätig. Im "Valentinum & Bar" legt der 30-jährige Chefkoch auch Wert auf ein glückliches Team: "Ich bin überzeugt, dass das der Schlüssel zu einer gut funktionierenden Küche ist."

Andreas Hempel ist der neue Restaurant- und Barmanager im Steigenberger Hotel München. Der gebürtige Stuttgarter hat sich seit seiner Ausbildung zur Hotelfachkraft voll und ganz der Gastronomie verschrieben: Nach einer abwechslungsreichen Karriere als Chef de Rang, Steward, Serviceleiter, Barchef und Maître d'hôtel in deutschen Hotels und auf Kreuzfahrtschiffen, ist der 43-Jährige nun als Restaurant- und Barmanager im "Valentinum & Bar" mit Begeisterung im Einsatz. "Hotelmanager Oliver Schulz ist mein Mentor. Er hat mich so geschliffen, wie ich heute bin und was ich kann", verrät Andreas Hempel.