Genussgipfel Österreich
06. Juni 2012

VieVinum 2012 erfolgreich beendet

fotos_öwm_stöcher

ÖWM und VieVinum machten Wiener Hofburg zur internationalen Weindrehscheibe des österreichischen Weins

Die VieVinum, Österreichs größte und prunkvollste Weinmesse, öffnete von 2.-4. Juni ihre Tore in der Wiener Hofburg und konnte mehr als 14.500 Besucher verzeichnen. Für die Österreich Wein Marketing (ÖWM) ist die VieVinum jeweils Anlass, die wichtigsten internationalen Weinhändler und Importeure, Sommeliers, aber auch Weinjournalisten nach Österreich einzuladen um die Messe für drei Tage zu Österreichs Weindrehscheibe zu machen.

________________________________________________________

Über 830 Gäste aus 40 Ländern folgten der Einladung der ÖWM und konnten neue Weine und Jahrgänge verkosten, bestehende Kontakte pflegen, neue Geschäftsbeziehungen aufbauen oder eine individuelle Reise in Österreichs Weinbaugebiete und Winzer anschließen.

Die besonders in den letzten Jahren beachtliche Wertsteigerung der heimischen Exporte gibt dieser Strategie der ÖWM Recht. Das vielfältige Rahmenprogramm der VieVinum, das einerseits von MAC Hoffmann & Co, dem Veranstalter der Messe, organisiert wurde, aber auch spezielle Events für ÖWM-Gäste, stellten einen Höhepunkt dieser glanzvollen und perfekt organisierten Messe dar.