LIFESTYLE
27. Oktober 2015

Vodka Belvedere SPECTRE 007 Martini

Fotos: Belvedere Vodka

Die Cocktails zum neuen James Bond: Die 007-Rezepte.

Was für eine großartige Premiere gestern Abend von SPECTRE in London. "Geschüttelt, nicht gerührt" hieß es dann selbstverständlich auch auf der anschließenden Premierenparty im British Museum. Die Drinks des Abends:

Belvedere SPECTRE 007 Martini

Belvedere SPECTRE 007 Martini

Eine Abwandlung des klassischen Dirty Martinis

60 ml Belvedere Vodka

10 ml Trockener Wermut

Gewässerte sizilianische, grüne Oliven

5 ml (dash) Olivenlake

Einige Oliven leicht in einem Cocktailshaker andrücken, alle Zutaten hinzugeben und kräftig auf Eis schütteln. Durch ein feines Sieb in ein vorgekühltes Martiniglas abseihen. Mit einer einzelnen sizilianischen Olive garnieren.

Belvedere SPECTRE 007 Martini

Belvedere 007 Martini

Frisch, elegant und perfekt ausbalanciert präsentiert sich jeder Schluck des seidig-weichen Belvedere 007 Martinis.

60 ml Belvedere Vodka

10 ml trockener Wermut

Geschüttelt, nicht gerührt: Belvedere und Wermut in einen Cocktailshaker geben und kräftig shaken. Durch ein feines Sieb in ein vorgekühltes Martiniglas gießen. Mit einer Zitronenzeste garnieren.

Belvedere DOUBLE O

Erfrischend und aromatisch ist der Belvedere Double 0 der perfekte Aperitif, abgerundet durch eine klassisch italienische Garnierung mit Olive und Orange

20 ml Belvedere Vodka

20 ml Französischer trockener Wermut

20 ml Italienischer süßer Wermut

Limonade Alle Zutaten auf Eiswürfel in ein hohes Glas geben, mit Limonade auffüllen und mit Olive und Orangenscheibe garnieren.

Belvedere SPECTRE 007

Eine köstliche Mischung aus Frucht und Schärfe für einen eleganten und erfrischenden Cocktail

45 ml Belvedere Vodka

15 ml frischer Zitronensaft

10 ml Zuckersirup

4 frische Himbeeren

Fever Tree Ginger Beer

Alle Zutaten außer dem Ginger Beer auf Eis in ein Cocktailshaker geben und kräftig schütteln. In ein Highball-Glas auf Eis abgießen, mit Ginger Beer auffüllen und mit einer Limettenspalte und Himbeere garnieren.

Und was passt noch zum Thema?

Monica Bellucci: «Bin die erste ältere Frau in Bonds Bett»

Bond-Girl Monica Bellucci (51) ist stolz darauf, vier Jahre älter zu sein als Hauptdarsteller Daniel Craig und dennoch seine Geliebte zu spielen. «Ich fühle, dass ich dabei mitgeholfen habe, 007 ein moderneres Konzept zu verpassen», sagte Bellucci der Münchner «tz». «Jedenfalls, wenn es um seine Gespielinnen geht. Ich bin die erste ältere Frau, die in Bonds Bett landet.»

Der neue Bond-Film «Spectre» hatte am Montagabend in London Weltpremiere. «Man sieht mir auf der Leinwand zwar mein Alter an, auf der anderen Seite bin ich auch sehr feminin und sexy», sagte Bellucci, die gerne starke, unabhängige Frauen spielt und deshalb vor 25 Jahren die Rolle als Bond-Girl noch abgelehnt hatte. Ihre jetzige Filmfigur «Lucia» sei nun aber etwas ganz Besonderes, sagte sie der «tz». Sie repräsentiere Bonds Vergangenheit und bilde zugleich eine Brücke in seine Zukunft. dpa